Stellwerk "Mf" in Mayen Ost (15 B)

Antworten
gsl
Amtmann A11

Re: "Mf" in Mayen Ost

Beitrag von gsl »

Ralf1972 hat geschrieben: Der einst so wundersch?ne Bahnhof (nur Kottenheim war sch?ner) sieht heute nur noch erb?rmlich aus, so wie ?berall.
Ja, da sagst Du etwas... :(

Aber Danke f?r die in naher Zukunft wohl schon historischen Impressionen!

MfG.
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Bei diesem Beitrag m?chte ich doch nur mal auf diesen hier hinweisen. Bin doch ein wenig verwundert.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

W?re es nicht eher geeigneter das ?ber diesen threat http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=8324 niedergehen zu lassen lassen. Ohne das ich jetzt was gegen diese Threat habe.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Ralf,

tolle 15 Bilder, die ich nicht missen m?chte.

Besten Dank

Gerd
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Lieber Ralf,

es ist mir eine Genugtuung, Deine aktuellen Bilder zu sehen.
Etwas Lebendiges, so quasi in letzter Sekunde. Damit hast Du den Meisten hier einen gro?en Gefallen getan.
Eine wirklich erstklassige Dokumentation!

Es gr??t Dich
G?nter
Knipser1
Oberrat A14

Fotos Mayen Mf

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Ralf,

ich denke mir gerade - wenn sich doch nur rechtzeitig jemand gefunden h?tte, der vor 1986 ein paar Bilder vom Fdl-Stellwerk in Kottenheim gemacht h?tte :(

Aber - wie immer tolle Aufnahmen von dir - und ich frage mich warum ich die tolle Au?enlampe bei meinen Fotos unber?cksichtigt gelassen habe :oops:

?brigens auch f?r alle noch ein kleiner Link, soweit noch nicht bekannt.....

www.pro-schiene.de - da gibt es ein paar interessante historische Eifelbilder zu den einzelnen Strecken.

Unter anderem mit einer der sch?nsten Bahnh?fe an der Strecke Mayen-Andernach :)

Viele Gr??e

Guido
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Ralf,

auch ich m?chte dir f?r diesen Beitrag danken, da auch ich mich sehr gerne f?r mehr als nur Loks und Z?ge interessiere. In dem Stw war ich damals leider nie gewesen.
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

66 lieber hat geschrieben:W?re es nicht eher geeigneter das ?ber diesen threat http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=8324 niedergehen zu lassen lassen. Ohne das ich jetzt was gegen diese Threat habe.
Da hast Du sicher recht, nur war der Ralf einer von denen die den von mir verlinkten Beitrag unterzeichnet haben. Andreas ist dagegen nur ein User wie Du und ich.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
215 133
Hauptsekretär A8

Beitrag von 215 133 »

Man m?sste den Stadtv?tern mal vorschlagen das Stellwerk zu kaufen als Denkmal zu erhalten, zusammen mit der Innneneinrichtung versteht sich. Da k?nnte man dann Besuchergruppen durchschleusen und mal noch ein bisschen alte Technik demonstrieren.
Mit dem Stellwerk in Lissendorf (Eifelstrecke) wurde/wird so verfahren.
Knipser1
Oberrat A14

Frage an Kollege Wilsenr?ther

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Wilsenr?ther,

k?nntest du eventuell herausbekommen, welche Bauart die Stellwerke im Mayener Nachbar-Bahnhof Kottenheim hatten?

Ich hatte dir dazu auch schon mal eine private Nachricht gesendet.

Viele Gr??e

Guido / Knipser01
gsl
Amtmann A11

Lissendorf

Beitrag von gsl »

215 133 hat geschrieben:Mit dem Stellwerk in Lissendorf (Eifelstrecke) wurde/wird so verfahren.
Echt? Oho, so wird es dann auch gl?cklicherweise als ansehnliches Motiv erhalten bleiben ^^

MfG.
Knipser1
Oberrat A14

Naja....

Beitrag von Knipser1 »

Also- ich will ja nicht unken und mich w?rde es ja tierisch freuen wenn das Ding irgendwie erhalten bleibt - aber wie ich unser st?ndig ?ber seinen defizit?ren Haushalt klagendes Nachbarst?dchen so kennengelernt habe hat die liebe Stadt Mayen sicherlich aktuell andere Sorgen als einen Cent f?r ein altes Stellwerk auszugeben.

Da m??ten sich wohl eher schon ein paar Eisenbahn-Verr?ckte zusammentun...
Antworten