Am Samstag 5.10. konnte die DB InfraGO die Bauarbeiten an der neuen Brücke über den
Quengelsbach beenden und die Oberwesterwaldbahn wieder für den Zugverkehr freigeben.
Aufgrund von Baumängeln solllte die Sperrung um sieben Wochen (bis zum 21.10.) verlän-
gert werden. Offen ist, ob die "Nachbesserungsarbeiten" vorzeitig beendet werden konnten,
oder während der kommenden Streckensperrung (in den Osterferien 2025) nachgeholt werden.
Von technischer Seite sollte einer Wiederaufnahme des SPNV auf der Linie RB90 ab Dienstag,
8. Oktober, nichts mehr im Wege stehen. Eine Unsicherheit bleibt jedoch aus personeller Sicht,
denn in den letzten Tagen kam es zu coronabedingten Ausfällen von Fdl im Bahnhof Ingelbach,
sodass die HLB-Züge vorzeitig in Hachenburg (w)enden mussten. Die HLB hat bislang keine be-
lastbaren Informationen seitens der DB, wie die Personalsituation in der kommenden Woche
sein wird. Damit ist unklar, ob die HLB weiterhin einen SEV zw. Altenkirchen und Hachenburg
anbieten muss. Leider kann der Bhf Ingelbach - aufgrund des Vollschranken-BÜ - nicht durch-
geschaltet werden. Ansonsten könnte man auf Zugverkehrssteuerer dort aber verzichten, da
eine der neu eingebauten Weichen nicht funktioniert und mit Handverschluss arretiert ist.
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Brückenbaustelle in Altenkirchen
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Re: Brückenbaustelle in Altenkirchen
Moin
Anbei ein Foto von heute von der Baustelle.
Die Kollegen vom Gleisbau haben seit Donnerstag richtig reingeklotzt , um fertig zu werden.
Gruss
Anbei ein Foto von heute von der Baustelle.
Die Kollegen vom Gleisbau haben seit Donnerstag richtig reingeklotzt , um fertig zu werden.
Gruss
Hier könnte eine Signatur sein
Brücke in Altenkirchen freigegeben ...
Nochmal moinWesterwälder 44 hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 17:05 Moin
Anbei ein Foto von heute von der Baustelle.
Die Kollegen vom Gleisbau haben seit Donnerstag richtig reingeklotzt , um fertig zu werden.
Danke für's aktuelle Foto bei schönstem Wetter ...
Sogar der alte Hektometerstein wurde wieder aufgestellt -
und neue Umlenkrollen für die Drähte zum Einfahrsignal
Dass alte Läutewerke mit modernisierten Schranken kom-
binierbar sind, wird in AK ja gleich mehrfach demonstriert.
Bin mal gespannt, ob Scheidt & Bachmann so etwas auch
mit dem ESTW Obere Lahn hinbekommt, denn z.B. Villmar
möchte auf den Klang auch in Zukunft nicht verzichten
Grüße HaPe
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