Forum wird zum 31.05. geschlossen

Änderungen am Forum, Aktuelles etc.
Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Forum wird zum 31.05. geschlossen

Beitrag von Markus Göttert »

Guten Morgen zusammen,

nach Rücksprache mit dem Team, habe ich mich entschlossen, das Forum zum 31.05.2024 zu schließen.

Hauptgrund sind die 3-stelligen Kosten, die von mir alleine getragen werden.

Wer Interesse hat, das Forum zu übernehmen, kann sich mit mir in Verbindung setzen.

Grüße vom Hunsrück

Markus Göttert
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9287
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Wird Forum definitiv zum 31.05. geschlossen - oder gibt es Alternativen?

Beitrag von eta176 »

Hallo Markus,
Deine Nachricht - für mich aus völlig "heiterem Himmel" - dürfte viele überraschen!
Es wäre schön gewesen, wenn Du und das Team zunächst die bestehenden Probleme
einmal beschrieben hättest, ob es da nicht eine solidarische Lösung - vor allem was
die Finanzen angeht - geben könnte. Von welchem Betrag reden wir und mir war bis-
lang nicht klar, dass Du das Forum komplett aus eigener Tasche finanzierst.
. - . Dafür zunächst mal meinen und unseren uneingeschränkten Dank :!:
Ich bleibe hoffentlich nicht der Einzige, der das Forum enorm vermissen würde - auch
aus Recherchegründen. Sollte es aufgrund der Einstellung von abload.de zu einer deut-
lichen Reduzierung der eingestellten Aufnahmen kommen, wäre das für mich nicht so
schlimm, wie ein kompletter und dauerhafter Verlust aller Meldungen.

In der Hoffnung auf ein Weiterbestehen grüßt
Hans-Peter

P.S. Auch ein herzliches Dankeschön an Christian Zell, der sich die Arbeit gemacht hat,
das MRF aktuell erst mal wieder zu reanimieren :!:
.
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1589
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Forum wird zum 31.05. geschlossen

Beitrag von Rolf »

Die Serverkosten sind doch mittlerweile so niedrig, dass ein Weiterbetrieb mit Hilfe von ein paar Unterstützern möglich sein sollte. Ich würde mich daran beteiligen.
buraeepp
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 239
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Forum wird zum 31.05. geschlossen

Beitrag von buraeepp »

Ich kann nur hoffen, dass dieses Forum erhalten bleibt, denn eine vernünftige Alternative dazu gibt es nicht, oder habe ich sie nicht gefunden?
Grüße aus dem Taunus
buraeepp

Mein Fotostream bei flickr: https://www.flickr.com/photos/buraeepp/
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Forum wird zum 31.05. geschlossen

Beitrag von Lochris »

Es sieht ganz gut aus, das es erstmal weitergehen kann. Ich habe die Software auf Vordermann gebracht und bin an einer günstigen Hosting-Möglichkeit dran. Da die Datenbank jetzt auf der neusten phpBB-Version 3.3.11 läuft, das Forum aber noch auf der alten (3.3.3), kann es hier und da zu Anzeigefehlern und fehlenden Grafiken kommen. Das würde dann aber natürlich behoben werden.
Weitere Infos folgen.

VG, Christian
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2272
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Forum wird zum 31.05. geschlossen

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Christian, hallo Markus,

ich hoffe auch, dass es mit unserm guten alten Mittelrheinforum weitergehen kann. Gerne bin ich auch bereit, mich an den Kosten zu beteiligen. Nur leider bin ich, was IT angeht, nicht unbedingt der Hellste.

Viele Grüße,

Bad Camberger :)
kurvenneiger
Oberschaffner A3
Beiträge: 55
Registriert: So 11. Jan 2009, 11:26

Re: Forum wird zum 31.05. geschlossen

Beitrag von kurvenneiger »

🙋🏻‍♂️ Ich möchte anbieten das komplette Hosting und damit auch die anfallenden Kosten zu übernehmen.

Bei ernsthaftem Interesse bitte einfach melden.
RKl
Schaffner A2
Beiträge: 18
Registriert: Fr 1. Mär 2024, 16:36

Re: Forum wird zum 31.05. geschlossen

Beitrag von RKl »

Würde mich auch sehr freuen, wenn das Forum erhalten bliebe, da es kaum eine Alternative für das Berichtsgebiet gibt. Leider verstehe ich auch zu wenig von den technischen Gegebenheiten.
Es wäre schön, wenn es Christian gelingt, das Forum am Leben zu erhalten, nachdem er sich auch um das Sichtungsforum Mittelrhein Verdienste erworben hat. In diesem Sinn: GutesGelingen!
Grüße
Rolf K
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Forum wird zum 31.05. geschlossen

Beitrag von Lochris »

Kurzes Update:
Ich bin erst am ersten Juniwochenende wieder am Rechner. Es könnte sein, dass es bis dahin nochmal zu Ausfällen kommt, da die Datenbankgröße auch für das aktuelle Paket bei meinem Hoster zu groß ist. Derzeit läuft ein Testzeitraum eines größeren Paketes bis zum 23.05., mit dem es funktioniert. Bis Anfang Juni haben wir uns wohl entschieden und dann gebe ich Bescheid.

VG, Christian
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1131
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Forum wird zum 31.05. geschlossen

Beitrag von Carsten Frank »

Vielen Dank für Eure Bemühungen! 👍
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2272
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Forum wird zum 31.05. geschlossen

Beitrag von Bad Camberger »

Danke Christian für das Update! Wir sind dankbar und gespannt.

Viele Grüße,

Bad Camberger
Antworten