Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Historisches ausserhalb der Region
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Beitrag von Holger Schäfer »

Da wir momentan in Bezug auf Eisenbahnfotografie eher aus der Konserve leben.....

ein Ausflug in die Wetterau am 16. November 2006 brachte ein paar Bilder von 294 401 mit der Übergabe von Nidda nach Gießen bei Ober-Widdersheim
Bild

Bild

Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1342
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Beitrag von Carlo »

Am 16.02.1988 war 216 109 bei Hergenroth in Richtung Westerburg unterwegs.

Bild


Gruß,
Carlo
Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 282
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Beitrag von Pflatsch »

Dieselpower hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 18:50
Danke für die Ergänzung, da fiel die Saat ja doch noch auf fruchtbaren Boden.... - A propos....

... daß Milch nicht in wabbeligen Plastikschläuchen, die wurden in so ovale Plastikteile zum Ausschütten gestellt?)

Gruß, Marko
Hallo Marko,

ich kann mich auch noch daran erinnern.
Die ovalen Plastikteile waren doch Timpack´s - hießen die so? Alle Molkereien hatten sie.
Denke das ich solchen auch noch habe, werde nachher mal suchen.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2759
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Beitrag von Dieselpower »

Ha, zu was so ein Thread doch gut sein kann....die Festplatte im Kopf wird nach Dateien durchforstet, die schon so alt sind, daß man einen neue App braucht, um das Dateiformat zu öffnen.... :lol:

Ob die so hießen, bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber wir hatten so hellblaue aus dem Hause Tupperware®... :wink:

Ach ja, das waren noch Zeiten.....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 282
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Beitrag von Pflatsch »

Wohl wahr. :)
Und da das Haus nichts verliert ...

Bild

Bild

Meine Schwester hat auch noch solch ein Teil. Wenn ich kommenden Freitag bei ihr auf dem Geburtstag bin, werde ich sie danach fragen.

Ich gebe Dir recht, denn auch ich erinnere mich gerne an diese wertvolle Zeit ... :wink:
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Beitrag von Holger Schäfer »

1987 in Nassau, da verschickte Leifheit noch mit der Bundesbahn
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Beitrag von Holger Schäfer »

Niederösterreich 2003:

2016 026 bedient den Anschluß Schotterwerk Wank bei Meidling im Tal
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Antworten