eta176 hat geschrieben: ↑Di 7. Jun 2022, 09:33 In der Nassauischen Neuen Presse (und nur leicht verändert auch der Rhein-Lahn-Zeitung)
vom 7. Juni ein paar Anmerkungen zu den ersten Tagen mit dem 9-Euro-Ticket und dem
Pfingstwochenende im Lahntal:
9-Euro-Ticket sorgt für volle Züge
Die Kapazitäten im Lahntal reichen oft nicht aus, vor allem die Fahrradmitnahme ist häufig nicht möglich.
https://www.fnp.de/lokales/limburg-weil ... 94945.html
In der NNP-Printausgabe ist noch ein [kurzfristig zur Verfügung gestelltes - DANKE dafür!] Foto mit der
Anzeige aus Limburg: "Heute ohne Fahrradwagen"
.
Für mich stellte sich die Frage, was man damit bezwecken möchte, solche Beiträge im Forum einzustellen, denn mit Erstaunen musste ich feststellen, dass der Autor des Beitragsbaumes und der Redaktionsmitarbeiter der (Tages-) Zeitung die gleiche Person sind. Hat man es nötig, seine eigenen Ausarbeitungen in der NNP hier, an dieser Stelle, zu beweihräuchern? Wohl kaum. Zudem wurde auf das alles - auch zum Lahntal - mehrfach hingewiesen.
Im Endefekt interessiert doch die ganze unschöne Situation bei der Bahn, außer Eisenbahnfreunde, niemanden und jeder der ein wenig Ahnung hat(te), weiss- und wusste es, dass es Probleme geben wird. Aber zum Trost: In drei Monaten ist dieser ganze Spuk vorbei und keiner spricht mehr davon.
So nebenbei: Heute war ich von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr mit dem schienengebundenen ÖPNV im Großraum Rhein-Main unterwegs. Erschreckend, wie viele Unregelmässigkeiten, Verspätungen und Ausfälle es im Nah-und Fernverkehr gab. Und was geschieht ???
Als Folge davon machen die Deutsche Bahn und der RMV ihre Verspätungskasse auf, zahlen und damit hat es sich.
Möchte man mit Fahrgastverbänden oder der Presse wegen solcher Unregelmässigkeiten Kontakt aufnehmen, wird in der Regel verhalten- oder garnicht reagiert und meist abgewiegelt. Tageszeitungen verweisen auf die Corona-Situation, damit verbundenen, rückläufigen Abo-Zahlen und dass das alles nicht zu leisten sei. Soll man sich da noch die Nerven kaputt machen ? Wenn nicht "von ganz oben" endlich Druck wegen dieser ganzen Misere gemacht wird, geschieht nichts, rein garnichts.
Träumen wir mal schön weiter....... von einer vielleicht bald intakten Eisenbahnwelt.
Nachdenkliche Grüße!
jojo54