Hallo,
hier ein paar gescannte Dias aus der Frühzeit meines fotografischen Wirkens:
Bild 1:
Am 14. November 1981 ist die 141 137 vom Bw Mainz zu Gast in Saarbrücken Hbf
Bild 2:
181 219 ist am gleichen Tag mit einem Schnellzug von Frankfurt nach Paris Est in Saarbrücken Hbf eingefahren
Bild 3:
181 104 wartet am 14. November 1981 in Saarbrücken Hbf mit dem N 4335 nach Türkismühle auf die Abfahrt
Bild 4:
182 021 kommt mit einer 140 durch den Saarbrücker Hbf gefahren
Bild 5:
Der Wuppertaler Indusi-Messwagen 724 003 stand am 14. November 1981 im Lokschuppen des alten Bw Saarbrücken Hbf
Bild 6:
110 175 kommt am 17. November 1981 durch Dillingen
Bild 7:
181 001 hat am 14. Dezember 1981 mit dem N 5828 Saarbrücken Hbf - Dillingen das Ziel erreicht und fährt den Zug gleich von Gleis 3 in die Abstellanlage
Bild 8:
Danach setzt die 181 001 sich vor den Wagen, der nach dem Schülerverkehr aus dem Wendezug Dillingen - Niedaltdorf rausgenommen wurde
Diesen Wagen wird sie später nach Saarbrücken zurückbringen
Bild 9:
218 372 wartet am 28. Dezember 1981 mit ihrem Zug in Neunkirchen auf die Weiterfahrt über die Nahestrecke
Bild 10:
Auch die 218 383 wartet an diesem kalten Wintertag in Neunkirchen auf die nächste Leistung
Bild 11:
Neben 140 710 und 140 649 stand am 28. Dezember 1981 auch der AEG-Drehstrom-Versuchsträger 182 001 im Bw Saarbrücken
Bild 12:
Mit der 182 001 wurden Versuchsfahrten zwischen Wadgassen und Überherrn unter 15 und 25 kV durchgeführt
Bild 13:
182 001 im Portrait
Bild 14:
Da ein Führerstand zum Messraum umgebaut wurde, war die Lok ständig mit dem Steuerwagen BDylf457 82-11 063 gekuppelt
Gruß
Saarländischer Alltag mit Besonderheiten 1981 (14 B.)
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1211
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
- Kontaktdaten: