Anderthalb Woche her gab es die "Eurospoor" Ausstellung in Utrecht (NL). Dort gab es eine Demonstration wobei Ziegelmauer mittels Farbbleistifte gefärbt wurden. (Eine bestimmte Marke Farbbleistifte: 'Albrecht Dürer').
Das wäre vielleicht eine Weise um meine natursteinen Unterseite des Bahnhofsgebäudes zu verbessern. Die weiße Fugen fand ich nicht ausgeprägt genug. Die rechte Seite dieses Bildes verdeutlicht das:
Die linke Seite sieht fiel besser aus. Beide Seiten habe ich "vallejo basaltgrau" gepinselt. Danach stark verdünnte weiße Farbe: das soll in die Fugen laufen um diese zu betonen. Als Nebeneffekt gibt es auch eine weiße Anschlag und einige weiße Flecken oben auf die Steinen: unerwünscht.
- Rechts habe ich mit ein Stück Toilettenpapier das Weiß von die Oberseite gleich abgewischt. Dabei fegte ich auch viel Weiß wieder aus die Fugen...
- Links habe das Weiß einfach belassen. Nach dem Trocknen habe ich mit eine graue Buntstift die Steinen wieder richtig grau gefarbt. Ein Bleistift, damit kann jedermann arbeiten
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich habe in Utrecht zum Glück eine gute Künstler/Malerladen mit viele der bei die Demonstration bevorzugte "Albrecht Dürer" Bleistifte.
Dort habe ich auch die 1mm breite weiße "Farbstift" gekauft. Marke "Molotov":
------------------
Heute Abend habe ich die Ecken des Fahrdienstleiterausbaus verbessert. Eine Spalt hatte ich dort zugeplastert und danach basaltgrau gefarbt. Das musste nachgebessert werden. Also zuerst mittels Feile die Fugen herauskratzen:
Und danach die Fugen mitttels Farbstift betont:
Das sieht schrecklich aus, aber das werde ich mit etwas Farbe/Bleistift/usw wohl verbessern können.
--------------
Danach habe ich die zwei letzte Fenster fertiggestellt. Dafür benutze ich eine einfache Zeichnung auf Papier. Fenster drauf und einfach die Linien nachzeichnen mittels die 1mm weiße Farbstift:
Die Leim der Fenster (="kristal klear") ist noch ans trocknen, deshalb gibt es noch kein Bild der fertiggestellte Fenster
Reinout