Ein 628 in Brilon Wald & Stadt, ein doppelter 612 & Posten 279
Re: Ein 628 in Brilon Wald & Stadt, ein doppelter 612 & Posten 279
Sehr schöne Aufnahmen. Der 628 scheint ja wieder "sauber" zu sein. Letztens war er auf einer Seite beschmiert.
Alle Fotofreunde sollten daran denken, dass die Zeiten der 628 auf der Kurhessenbahn bald vorbei sind.
MfG
jojo54
Alle Fotofreunde sollten daran denken, dass die Zeiten der 628 auf der Kurhessenbahn bald vorbei sind.
MfG
jojo54
Re: Ein 628 in Brilon Wald & Stadt, ein doppelter 612 & Posten 279
Heute an der Oberen Ruhrtalbahn
10 Grad Celsius und Nebel, heute Morgen in Nuttlar am Abzweig.
Später in Wickede/Ruhr erstmal mit Sonnenspot.....
Dann folgte die Sonne und ein vierteiliger 612!
"Man, ist das eine Wurst!"
Danach kam ein "zweier" zurück.
Und noch ein 644, bevor es wieder dunkel wurde.
Nach einem weitern 644 kam dann das Highlight des Tages aus Brilon zurück, der "Eggerzug".
Ciao.
10 Grad Celsius und Nebel, heute Morgen in Nuttlar am Abzweig.
Später in Wickede/Ruhr erstmal mit Sonnenspot.....
Dann folgte die Sonne und ein vierteiliger 612!
"Man, ist das eine Wurst!"
Danach kam ein "zweier" zurück.
Und noch ein 644, bevor es wieder dunkel wurde.
Nach einem weitern 644 kam dann das Highlight des Tages aus Brilon zurück, der "Eggerzug".
Ciao.
- Dieselpower
- Direktor A15
- Beiträge: 2780
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
- Kontaktdaten:
Re: Ein 628 in Brilon Wald & Stadt, ein doppelter 612 & Posten 279
Hmmmm...von den Fahrzeugen her könnte es auch eine ältere Eifeltour von dir sein, Pit...
Wie auch immer: Was soll daran eigentlich wirtschaftlich sein, zur Bewegung von acht Wagen sieben leere Führerräume zu transportieren (dürften alles zusammen ca. eine ganze nutzlose Wagenlänge ausmachen), und dafür 8 durstige Cummins QSK19 zu bemühen?
Ich frage nur, weil es immer heißt, Triebwagen seien wirtschaftlicher - was ja bis zu einer gewissen Nutzlänge ja auch stimmen mag...
Wie auch immer: Was soll daran eigentlich wirtschaftlich sein, zur Bewegung von acht Wagen sieben leere Führerräume zu transportieren (dürften alles zusammen ca. eine ganze nutzlose Wagenlänge ausmachen), und dafür 8 durstige Cummins QSK19 zu bemühen?
Ich frage nur, weil es immer heißt, Triebwagen seien wirtschaftlicher - was ja bis zu einer gewissen Nutzlänge ja auch stimmen mag...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer