Mein Beitrag zum Viertelfinale gestern....

Gesperrt
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Mein Beitrag zum Viertelfinale gestern....

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo,

w?hrend wohl der Gro?teil der Bev?lkerung vor allen Formen der Fu?ball?bertragung verbracht hat, war ich mal wieder im Westerwald.

Der 55482 erschien leider nicht, also wurde erst mal ein Vectus-LINT 27 in Girod abgelichtet.
Bild

Beim weiteren Warten stellte ich dann fest, dass alle Bahnh?fe an der Unterwesterwaldbahn jetzt auch "Rauchfreie Bahnh?fe" sind.... In Girod konnte ich aber keinen Raucherbereich endecken ':roll:'

Vor Plan kam dann 294 071 mit dem 55484. Am Schlu? entdeckte ich dann 225 806 und 007 :?'
Bild

W?hrend des Wartens h?rte ich pl?tzlich mehrere Freudenschreie....

In Goldhausen traf ich dann auf die TX-MaK 1000B, die gerade auf dem Weg in den Anschlu? Marx, also ab zum Bahnhof und sehen was passiert. Nach einiger Zeit brachte sie dann auch noch zwei Wagen um ihren Zug zu erg?nzen.
Bild

?brigens wu?te ich mittlerweile auch, dass Lehmann jetzt Elfmeter-Killer genannt wird :wink:
Wink

Der Bremswagen von Goldhausen
Bild

W?hrend ich am B? auf das Umsetzen wartete, r?hrten von hinten dann 225 007 und 806 mit einem ordentlichen Tonzug und -10 heran :cry:
Weiter ging es nach Girod an den B? um den TX-Tonzug noch mal zu erlegen - im Gegenlicht
Bild

In Steinefrenz standen dann die beiden 225 und auch der TX-Zug und warteten auf den kreuzenden Vectus.
Bild

Der TX-Zug wartete dann noch auf seine Weiterfahrt....
Bild

Bild

So und gleich gibt es dann noch etwas zum Thema Lahntal.

Gru?

Holger
Zuletzt geändert von Holger Schäfer am Mo 3. Jul 2006, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Das 2 letzte Bild finde ich einfach genial. Aber auch der Rest deiner Bilder ist wundersch?ne Nebenbahnromantik.
Gruß: Schimi
Nordpfaelzer
Hauptsekretär A8

Beitrag von Nordpfaelzer »

F?r was wird denn in Goldhausen dieser Bremswagen genutzt?

MfG
Stephan
Dr. NE
Amtmann A11
Beitrag von Dr. NE »

An die Verladerampe werden immer mehrere Wagen gestellt, die dann mittels des Bremswagens auf dem leicht absch?ssigen Gleis "rangiert" werden.
bigboy4015
Amtsrat A12
Beitrag von bigboy4015 »

Wenn ich die Fotos aus Steinefrenz sehe k?nnte ich fast heulen weil wir das 10 Meter Modul-Modell des Bahnhofs im MEC zerlegen mussten.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Holger,

da hat Schimi mal wieder recht: Dein vorletztes Bild mit den "Goldgleisen" ist wundersch?n; richtige Kunst.

Es gr??t
G?nter
Gesperrt