Am 19.03. gings bei tollem Wetter an die Nord-Süd-Strecke rund um Hermannspiegel. Hier einige Ergebnisse:
Hermannspiegel
189 898 mit KLV-Zug vorbei an Hermannspiegel in Richtung Fulda.
E189 840 und E189 459 mit LKW-Walter Aufliegern in Richtung Fulda.
ELL/SBB 193 209 mit Containerzug in Richtung Fulda.
ELL/OHE 193 218 mit Kesselwagen in Richtung Fulda.
101 062 "Dr Zooch kütt" mit IC in Richtung Fulda. Aufgenommen oberhalb von Herrmannspiegel.
Railpool/RTB 185 672 mit einem ARS Altmann Zug in Richtung Fulda.
Eine HGK 185 mit neuen Autos in Richtung Fulda.
101 060 "Bundespolizei" mit IC in Richtung Fulda.
Eine "Albatros"-152 mit Containerzug in Richtung Fulda.
Eine Taurus-Doppeltraktion mit Containerzug in Richtung Fulda.
ICE-Ts kamen natürlich auch vorbei.
DB Schenker war heute selbstverständlich auch unterwegs.
Zwei neue Flirt-Triebwagen für den "Süwex" auf Überführungsfahrt gen Süden.
Oberhaun/Unterhaun
101 062 kam wieder Retour gen Norden. Aufgenommen am ehemaligen Bahnhof Oberhaun.
Inzwischen eine Rarität: 115 448 mit zwei alten Waggons in Richtung Bad Hersfeld.
Stellvertretend für die ganzen Cantus-Triebwagen heute: 428 502 am Schrankenposten in Unterhaun.
X4E-874 mit einem leeren Aushubzug (vermutlich) nach Stuttgart.
Nette Perspektive: eine Schlange aus Tds-Wagen schlängelt in Richtung Bad Hersfeld, während in Richtung Fulda eine 152 am Horizont erscheint.
RTB/ELL 193 832 mit neuen Autos in Richtung Fulda.
928 589 der Südostbayernbahn durch Oberhaun in Richtung Bad Hersfeld.
Im letzten Licht: EGP/SRI 151 033 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Bad Hersfeld.
Gruß,
Kai
Nord-Süd-Strecke rund um Hermannspiegel am 19.03. (m21B)
Re: Nord-Süd-Strecke rund um Hermannspiegel am 19.03. (m21B)
Von der Ausbeute her kann sich das echt sehen lassen. Dennoch gefallen mir die Bilder aus Hermannspiegel nicht so gut. Bei der 1. Stelle hast du für meinen Geschmack immer etwas zu spät ausgelöst, das 189er-Doppel kommt dem Idealpunkt am nächsten. Die obere Perspektive leidet unter den Solarpanels, diese lenken vom Zug ab.
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, das fotografische Niveau ist ja sehr hoch.
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, das fotografische Niveau ist ja sehr hoch.
Also ich finde die Bilder Klasse.
Auch die mit den Solarpaneels. Mal eine andere und nicht so ausgelutschte Perspektive.
Auch die mit den Solarpaneels. Mal eine andere und nicht so ausgelutschte Perspektive.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Ich finde die Solaranlagen als Motiv klasse. Den Zeitgeist eingefangen zu haben ist doch das, worüber man sich später am meisten freut.
Was den Auslösepunkt in der Kurve anbetrifft: Ich denke, der Stromabnehmer würde vorher auch unschön in den Häusern hängen. Vermutlich Geschmackssache.
Danke für die Fotos und Viele Grüße,
Christian
Was den Auslösepunkt in der Kurve anbetrifft: Ich denke, der Stromabnehmer würde vorher auch unschön in den Häusern hängen. Vermutlich Geschmackssache.
Danke für die Fotos und Viele Grüße,
Christian
Wenn der hintere Stromabnehmer gehoben ist, hängt er sowieso drin, so weit kann man dann den Zug nicht vorfahren lassen.Lochris hat geschrieben:Was den auslösepunkt in der kurve anbetrifft: Ich denke, der Stromabnehmer würde vorher auch unschön in den häusern hängen. Vermutlich Geschmackssache.
Da ist was dran. Mir persönlich ziehen diese Solaranlagen jedoch die Blicke sehr auf sich, fast schon mehr als der Zug. Wahrscheinlich aber lässt sich der Standort dort nicht so wählen, dass man diese zum klaren "Beiwerk" machen kann. Ansonsten würden sie mich auch nicht stören.Lochris hat geschrieben:Ich finde die Solaranlagen als Motiv klasse. Den Zeitgeist eingefangen zu haben ist doch das, worüber man sich später am meisten freut.