der Einsatz des heiligen ET nähert sich offensichtlich auf der S1 dem Ende. Ab kommenden Montag soll wohl die BR 430 die Leistung(en) übernehmen.
Grund genug, am letzten Mittwoch am Hp. Eddersheim den 420 samt den verbliebenen Flügelsignalen meine Aufwartung zu machen. Ausnahmsweise war im richtigen Moment auch die Sonne da.
420 333/833 und 420 325/825 hatten an jenem Tag die Leistungen zwischen Rodgau und Wiesbaden zu erbringen. Planzeit in Eddersheim 15:32
Bereits zur Mittagszeit war ich zum ersten Mal dort, allerdings noch ohne Sonne. Die kam glücklicherweise aber 20 Minuten später, als 420 289/789 als Lr nach Frankfurt fuhr. Bei Triebwagen bietet sich ja auch ein Nachschuss an.
Schönes Wochenende und herzliche Grüße
Fast wie zu Bundesbahnzeiten - 420 und Flügelsignale (m3B)
Re: Fast wie zu Bundesbahnzeiten - 420 und Flügelsignale (m3B)
Hallo Wolfgang,
sehr schöne Bilder vom 420er in passender "Signal-Rahmung"
Viele Grüße
Gudio
sehr schöne Bilder vom 420er in passender "Signal-Rahmung"
Viele Grüße
Gudio
-
- Oberrat A14
Innerhalb von drei Aufnahmen gelingt es einer blauen Tonne, sich still und heimlich zu verdünnisieren, seltsam seltsam
Aber die Aufnahmen gefallen mir, in der Tat ein wenig Bundesbahnidylle in einer auf "modern" programmierten Zeit:
Formsignale und ein belebtes Schrankenwärtergebäude, das allerdings mit dem vergitterten Fensterschutz schon etwas martialisch wirkt... Ob man da im Inneren nicht seltsame Assoziationen bekommt?
Aber die Aufnahmen gefallen mir, in der Tat ein wenig Bundesbahnidylle in einer auf "modern" programmierten Zeit:
Formsignale und ein belebtes Schrankenwärtergebäude, das allerdings mit dem vergitterten Fensterschutz schon etwas martialisch wirkt... Ob man da im Inneren nicht seltsame Assoziationen bekommt?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Hallo Horst,Horst Heinrich hat geschrieben:Innerhalb von drei Aufnahmen gelingt es einer blauen Tonne, sich still und heimlich zu verdünnisieren, seltsam seltsam
ich kann dich beruhigen, es gibt dort keinen vergitterten Fensterschutz, sondern lediglich einen Sonnenrollo für den armen Mitarbeiter, der sonst in der prallen Nachmittagssonne sitzen würde.
Das mit der blauen Mülltonne ist in der Tat sehr seltsam: offensichtlich fand der Kollege zwischen 12.30 und 15 Uhr die Zeit, die Tonne vom Straßenrand an ihren angestammten Platz zurück zubefördern. Vielleicht gehört es aber auch zur vorgeschriebenen Tätigkeit für den Ablöser der Frühschicht. Jedenfalls war sie dann da und hat mich dank der intensiven Sonnenbestrahlung förmlich aufgefordert, sie mit abzulichten. Diesem Wunsch bin ich dann auch gerne nachgekommen.
Gruß