Vor und nach der Arbeit

Antworten
schwellensittich
Obersekretär A7

Vor und nach der Arbeit

Beitrag von schwellensittich »

Moin Moin,

was macht man als armer, alter Arbeitnehmer, der genau zur besten Fotowetterzeit seine Brötchen verdienen darf?

Mann nutzt die Zeit des Vor-Fotowetter und Nach-Fotowetter :D
Bei Sonnenlicht kann ja jeder.

Also frühmorgens, halb Acht auf Gemarkung Mainaschaff mal ein Experiment mit dem 111 bespannten RE nach Frankfurt.

Bild
JZ5A9830 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A9835 von schwellensittich auf Flickr

Am späten Nachmittag zur Zeit des Sonnenverschwindens erblickte ich bei Einfahrt ins Bahnhofparkhaus etwas Gräuliches. Also, den Einkauf hintangestellt und die Kamera geschnappt, rüber auf Gleis 8 und da stand die siffige LTE 186 238. Als ich mit dem Ablichten begann, regte sich Leben in der Lok. Der Tf war aktiv und machte die Lok fahrbereit.

Bild
JZ5A9880 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A9917 von schwellensittich auf Flickr

Eine Durchsage machte mich stutzig.... Aschaffenburg hatte eine Weichenstörung, alles, was von Würzburg Richtung Frankfurt will, hält heute mal nicht... interessant... so rollten die Züge durch den Güterbahnhof und die Umspanngruppe an den frustrierten Reisenden in Sichtweite ohne Halt vorbei. Von Falschfahren oder auf andere Gleise umleiten hatte im Turm von NAH wohl noch niemand gehört :shock:

Bild
JZ5A9951 von schwellensittich auf Flickr

Aber soooo gefällt mir ein ICE 3 schon besser als direkt am Bahnsteig

Bild
JZ5A9967 von schwellensittich auf Flickr

Auch der RE war betroffen

Bild
JZ5A0045 von schwellensittich auf Flickr

Mittlerweile war die 186 aufgeheizt und der Vollmond kam hinter ihr zum Vorschein

Bild
JZ5A9988 von schwellensittich auf Flickr

Zum Abschluß noch ein Stimmungsbild mit Kitschfarbenhimmel

Bild
JZ5A0056 von schwellensittich auf Flickr

Beste Grüße
Michael
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Vor und nach der Arbeit

Beitrag von KoLü Ksf »

schwellensittich hat geschrieben:Moin Moin,

was macht man als armer, alter Arbeitnehmer, der genau zur besten Fotowetterzeit seine Brötchen verdienen darf?
Oh du armer, aber vor allem alter Arbeitnehmer. Mein Mitleid sei dir gewiss. Ich biete mich auch gleich an, falls wir uns mal wieder treffen sollten, den Rollator zu schieben. :lol: :lol:
schwellensittich hat geschrieben: Beste Grüße
Michael

ja und auch zurück. Im übrigen bin ich eigentlich die arme Socke. Da geht schon mal ne Weiche kaputt, (fast) alles fährt durch den Gbf und ich komme nicht dazu, wenigstens ein Foto zu machen. Vor allem die Mainaschaffer Bilder haben mir sehr zugesagt.

Grüßle
schwellensittich
Obersekretär A7

die gestörte Weiche

Beitrag von schwellensittich »

Moin,

ja Wolfgang, hier rächte sich der Abbau der Weichen in Hösbach, denn man hätte schon ab Laufach falsch bis Aschaffenburg fahren müssen.
Zu Bundesbahnzeiten wär das kein Thema gewesen aber auf dieser vielbefahrenen Hauptstrecke ist das einfach ein Ding der Unmöglichkeit.

So wäre ja der einzige in der Zeit von 16:24 bis 17:00 fahrende Zug Richtung Laufach ausgebremst worden: der Heigenbrückenexpress.

Deswegen war ich so erstaunt, daß es dem Stellwerk nicht möglich war, kundenfreundlich zu handeln.

Die Schimpftiraden am Gleis 8 waren bis vorn an die Bahnsteigspitze zu hören und der arme Aufsichtler wäre fast gelyncht worden.

Die gestörte Weiche war übrigens mal wieder diejenige am ehemaligen Bk Goldbach, die die Einfahrt in den Güterbahnhof ermöglicht. Die wollte nicht mehr in die gerade Stellung zurück. So mußte alles durch den Gbf rollen. Und von dort gibt's keine Verbindung zum Gleis 8, bzw. die gab es noch nie.

Eine einzige Weiche mag nicht mehr und schon werden mal eben 200 Reisende stehen gelassen.

Von der Störung hab ich auch erst erfahren, als die Durchsage kam, daß er ICE nach Dortmund wegen einer Weichenstörung heute nicht in NAH hält
Ich stell mal ein Handyvideo auf meinen Flickr, da kann man die Ansage zum nachfolgenden RE hören :(

Eine schöne Adventszeit wünscht

Michael