Hallo, Freunde der Eisenbahn,
an sich fahre ich ja traditionell an Pfingsten an die Mosel (nach Zell), musste das aber dises Jahr auf Fronleichnam verschieben. Das Wetter war mehr als mäßig, und ab Samstag nachmittags war die Strecke zwischen Bullay und Cochem für Bauarbeiten gesperrt - also alles nicht so einfach .... Doch seht selbst:
Fronleichnam kam wenigstens nachmittags mal die Sonne heraus, als 181 211 als IC 134 in Bullay stand. Irgendwie gefiel mir die alte Lackierung besser ...
628 648 und 928 648 Richtung Traben-Trarbach vor dem Bahnhofsgebäude in Bullay:
181 205 als IC 132 erst in Bullay und dann auf der Moselbrücke:
Der zurückkehrende 628:
Und als Abschluss gegen 20.00 Uhr: Der Luxemburger ....
Über den Freitag brauche ich wohl kein Wort zu verlieren: Nichts als Regen ....
Auch der Samstag begann mies: Motivstudie mit 181 205 als IC 138 in Bullay:
Erst gegen 16.00 Uhr wurde es in Ediger-Eller besser, wo erst ein Güterzug mit 185 ,, dann 181 213 mit IC 134 und schließlich eine 151er-Doppelraktion vorbeikamen:
Kurz danach wurde die Strecke gesperrt .....
Am Sonntag konnte man dann nur zwei Bauzüge, einen nördich Neef (edit: ESG 10 + Flachwagen + ESG 6) und einen in Ediger-Eller, erwischen:
Und schon auf der Rückfahrt in Kaisersesch ein Bus!!!!-Bild (mit 628):
Bilanz für mich: Besser als nichts, insbesondere wenn man daran denkt, dass das Überschwemmungs-Wetter ursprünglich für Rheinland-Pfalz vorhergesagt war .....
Es grüßt Euch herzlich
Andreas T
P.S.: Wer kann mir die Güterzug-Zugnummern und die Loknummern der beiden Bauzüge mitteilen? Danke!
Ein paar aktuelle Moselbilder (m14B)
Ein paar aktuelle Moselbilder (m14B)
Zuletzt geändert von Andreas T am Do 6. Jun 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: Ein paar aktuelle Moselbilder (m14B)
Hallo Andreas,
ein toller Bilderbogen!
Gruß Peter
ein toller Bilderbogen!
Gruß Peter
Hallo Andreas,
da sind ja ein paar schöne Tele-Perspektiven dabei.
Das Bild der 181er mit dem Lokführer der nach hinten Zeichen gibt gefällt mir dabei irgendwie am Besten.
Viele Grüße
Guido
da sind ja ein paar schöne Tele-Perspektiven dabei.
Das Bild der 181er mit dem Lokführer der nach hinten Zeichen gibt gefällt mir dabei irgendwie am Besten.
Viele Grüße
Guido
Hallo Andreas!
Im Jammertal des unterirdischen Wetters am langen Wochenende sind Dir aber im Moseltal einige sehr schöne Bilder gelungen.
Es gibt Ecken, da geht einfach immer was!
Herzliche Grüße,
Frank
Im Jammertal des unterirdischen Wetters am langen Wochenende sind Dir aber im Moseltal einige sehr schöne Bilder gelungen.
Es gibt Ecken, da geht einfach immer was!
Herzliche Grüße,
Frank
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine interessante Foto-Dokumentation!
Erschreckend ist für mich aber der Massiv-Rückbau in Ediger-Eller. Für
die dusseligen Einzelmasten wurden sämtliche Nebengleise geopfert.
Erstaunlich, dass die Handweiche und der Stummel des Abraumgleises
noch geblieben sind (auf das mit Mühe gerade noch ein Skl passt) ...
Viele Grüße
Hans-Peter
vielen Dank für Deine interessante Foto-Dokumentation!
Erschreckend ist für mich aber der Massiv-Rückbau in Ediger-Eller. Für
die dusseligen Einzelmasten wurden sämtliche Nebengleise geopfert.
Erstaunlich, dass die Handweiche und der Stummel des Abraumgleises
noch geblieben sind (auf das mit Mühe gerade noch ein Skl passt) ...
Hoffentlich erhört noch jemand Deine Fragen und kann weiterhelfen ...Andreas T hat geschrieben:.
P.S.: Wer kann mir die Güterzug-Zugnummern und die Loknummern der beiden Bauzüge mitteilen?
Viele Grüße
Hans-Peter