Baustelle Alsenzbahn

Antworten
schimi
Direktor A15

Baustelle Alsenzbahn

Beitrag von schimi »

Gestern war ich mal an der Baustelle der Alsenzbahn. Los ging es in Gensingen, wo gerade die Maxima vom Bauzugdienst (Schottern) aus dem Alsenztal herkam und auf dem Weg nach Neustadt war.
Bild

Bild

Die Strecke ist zwischen Alsenz und Rockenhausen gesperrt. Es wird das Richtungsgleis nach Rockenhausen erneuert. Neue Schwellen liegen bereits auf dem ganzen Bauabschnitt. Schienen waren bereits bis etwa 1Km hinter Dielkirchen gelegt.
Als ich eintraf, stand der Schotterzug, bestehen aus Bunkerwagen ohne Lok bei Bayerfeld-Steckweiler.
In Steckweiler war die Schotterreinigung unterwegs, ebenfalls mit Bunkerwagen. Von den Bunkerwagen wird der Altschotter auf Seitenkipper umgeladen.
Bild

In Dielkirchen wurden gerade Alte Gleisjoche abgeladen.
Bild

Hier wird ebenfalls der Altschotter und der neue verladen.
Bild

Die 2 Maxima dieselte dann Nachmittags auch von der Baustelle ab die Alsenzbahn aufwärts.
Hier etwas hinter Dielkirchen
Bild

Rockenhausen
Bild

Etwa 1 Km vor Dielkirchen war bereits am späten Nachmittag die Schotterreinigung, nachdem vorher am Bü Steckweiler ausgefädelt und dahinter wieder eingefädelt wurde.
Bild

Bild

Bild

Zwischen 21Uhr und 3Uhr sollte die Schotterreinigung dan über den Bü in Dielkirchen fahren.
Gruß: Schimi
Nico
Betriebsassistent m Dienst A6

Re: Baustelle Alsenzbahn

Beitrag von Nico »

Hallo!

Da hast du mich ja bei der Arbeit erwicht.
War doch dein Auto in Gensingen :D
Trotz der bescheidenen Lichtverhältnisse, klasse Aufnahmen!

Gruß, Nicolai
Antworten