...der "steile"Theo im Deutzer Hafen zerlegt wieder "Männerloks"..... .Lauter treue Lieblingspielzeuge von mir.... .
225 120 >>> 215 120 befand sich heute Vormittag in der Zerlegung.
225 026, 150, sowie 232 377 und die beiden Dreibeine 362 402 und 545 folgen in Kürze. Außerdem wurden noch Fal-Wagen zerteilt.... .
Grüße
Frank
Da geh'n sie hin...
Da geh'n sie hin...
Maybach MD 650 - Feinstaub, den man schmecken kann!
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Re: Da geh'n sie hin...
Leider kein schöner Anblick! Trotzdem Danke für die Bilder!
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Hallo Frank,
tausend Dank für diese Bilder.
Gruß Peter
tausend Dank für diese Bilder.
Gruß Peter
- Sven Ackermann
- Amtsrat A12
Die 362 402 hat ja auch ein "Geländer-Upgrade" bekommen. Habe ich so an einer DB-V60 auch noch nicht gesehen...
Sven Ackermann hat geschrieben:Die 362 402 hat ja auch ein "Geländer-Upgrade" bekommen. Habe ich so an einer DB-V60 auch noch nicht gesehen...
...das waren die Loks, welche den Rangierdienst für das Opelwerk Bochum tätigten. 363 137 hat das auch...... .
Grüße
Frank
-
- Oberinspektor A10
Bild Nr.1 sagt mehr als tausend Worte! Man entwickelt ja fast Mitleid für die Lok wenn man das Bild betrachtet. Wirkt sehr gut finde ich!!
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
naja Opelwerk, das sieht aus als ob ein torkelnder Tfz beim Verlassen des Führerstandes nicht aufs Gleis fallen kann, eine Art Kindersicherung ... gibts da mal ein Bild in Breitseite?
Geländer an der 36X
...diese Geländer und die orange Rundumlampe sind tatsächlich als Sonderarbeit an den Loks angebracht worden, welche in Bochum im und um das Opelwerk rangierten. Scherzhaft nennt man sie ja auch "Wodkageländer"..... .
Am 3. Mai 2012 allerdings nützte das Geländer wenig, als bei der Werkstattprobefahrt Höhe Porz-Wahn ein Stangenlager "festging" und wir auf den Hilfszug warteten.... .Den Kölner EiB's wurde allerdings praxisbezogener Unterricht vom Feinsten geboten. Das volle Programm mit Sperrfahrt usw.
Grüße
Frank
Am 3. Mai 2012 allerdings nützte das Geländer wenig, als bei der Werkstattprobefahrt Höhe Porz-Wahn ein Stangenlager "festging" und wir auf den Hilfszug warteten.... .Den Kölner EiB's wurde allerdings praxisbezogener Unterricht vom Feinsten geboten. Das volle Programm mit Sperrfahrt usw.
Grüße
Frank