Uplandbahn gestern ohne 218-Frontlicht

Gesperrt
Ruhri
Inspektor A9

Uplandbahn gestern ohne 218-Frontlicht

Beitrag von Ruhri »

Morgens in Külte-Wetterburg war kein Nebel, sodass der morgentliche Zug aus Kassel aufgenommen werden konnte. Normalerweise bin ich kein Fan von Steuerwagenbildern, aber beim Wittenberger kann man auch mal eine Ausnahme machen. Bei geschobenen IC lasse ich weiterhin die Finger vom Auslöser
Bild

Ab Mittag wurde dann der Regel-/Zusatzverkehr in Willingen festgehalten. Der böige Wind war eine Belastungsprobe und führte auch dazu, dass das Weltcupskispringen abgesagt werden musste
Bild

Ein 628 überquert das Willinger Viadukt
Bild

Das Abschlussbild aus Korbach klappte dann auch nicht so wie erhofft. Es war dann sogar noch knapp. Kurze Zeit später siegten die dickeren Wolken komplett
Bild
Ruhri
Inspektor A9

Re: Uplandbahn gestern ohne 218-Frontlicht

Beitrag von Ruhri »

Jürgen Teubner hat geschrieben:Bild 3 gefällt mir nicht ganz so gut. Ich glaube Du hast versucht den Zug noch komplett in die Sonne zu bekommen oder? Aber der Auslösepunkt lag mit Tele doch viel weiter hinten, oder?
Weil der Hintergrund und der Vordergrund vor dem Bahndamm eigentlich in meinen Augen furchtbar sind. Da hilft auch keine altrote 218 mit n-Wagen.
Ich stehe jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Bild 3 ist der 628, da du aber von der 218 redest, müsstest du Bild 4 meinen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ruhri,

ah, es hat sich noch jemand 'auf gemacht'.... :wink:

Die ersten drei Bilder sind top. Beim letzten Bild hätte ich etwas mehr Tele genommen und eher ausgelöst. Ich denke, Jürgen meinte das genauso.

Liebe Grüße

Peter
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Danke für die Rückmeldungen.
212 096 hat geschrieben:Beim letzten Bild hätte ich etwas mehr Tele genommen und eher ausgelöst.
Mit Tele war es leider nicht, ich hatte vergessen, das Zoomobjektiv einzupacken und musste entsprechend mit den Festbrennweiten auskommen, sodass bei 50 mm Schluss war.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Ok. Das ist überzeugend. 8)
Gesperrt