Hallo,
hier ein Sichtungsbild des Dampfers bei der Durchfahrt Weilburg
52 8134-0 im Bf Weilburg
52 8134-0 im Bf Weilburg
Zuletzt geändert von Maurice am Sa 29. Dez 2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schaffner A2
- Beiträge: 39
- Registriert: So 2. Aug 2009, 19:19
Re: 52 8134-0 im Bf Weilburg
Ah, der Herr von Wf?!
Schöne Bilder! Mir war das am späten Nachmittag schon etwas zu duster zum knipsen, deswegen habe ich die Rückfahrt gefilmt.
Gruß
Maurice
Schöne Bilder! Mir war das am späten Nachmittag schon etwas zu duster zum knipsen, deswegen habe ich die Rückfahrt gefilmt.
Gruß
Maurice
- Steve Bäcker
- Inspektor A9
- Beiträge: 432
- Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:58
- Kontaktdaten:
Re: 52 8134-0 im Bf Weilburg
Hallo zusammen,
na, dann steuer ich meinen Teil auch mal hinzu........
....was mich absolut geärgert hat ist, das die Lok Tender vorraus gefahren ist, warum musste das sein,
Rauchkammer vorraus währe besser gewesen, Logik steckt keine dahinter, ich denke dass das pure Absicht
war, denn in Limburg wurden auch nochmal schnell Schlußscheiben an die beiden unteren Lampen des Tenders
beim Umsetzen gehang, obwohl beim Rangieren beide Spitzenbeleuchtungen einzuschalten sind, dabei hat eine
Schlußbeleuchtung nichts verloren, auch wieder nur um Fotografen zu ärgern, einfach geschmacklos, vorallem,
wenn der veranstaltende Verein, die Eisenbahnfreunde Treysa, ein sehr seriöser Verein im Spiel ist, dann
kommen die Betzdorfer mit so einem Blödsinn daher, das sollte mal zu Denken geben, Image ist alles heut
zu Tage....... naja, seis drum,........
hier noch meine Aufnahme......
52 8134-0 mit Sonderzug nach Limburg in Runkel am 29.12.2012
..... einen brennenden Himmel über Rennerod steuer ich auch noch hinzu....
Der Himmel brennt über Rennerod am 29.12.2012
na, dann steuer ich meinen Teil auch mal hinzu........
naja, hätten viel schöner sein können, wenn die Lok Richtung Limburg Rauchkammer vorraus gefahren wäre,.....Schöne Bilder!
....was mich absolut geärgert hat ist, das die Lok Tender vorraus gefahren ist, warum musste das sein,
Rauchkammer vorraus währe besser gewesen, Logik steckt keine dahinter, ich denke dass das pure Absicht
war, denn in Limburg wurden auch nochmal schnell Schlußscheiben an die beiden unteren Lampen des Tenders
beim Umsetzen gehang, obwohl beim Rangieren beide Spitzenbeleuchtungen einzuschalten sind, dabei hat eine
Schlußbeleuchtung nichts verloren, auch wieder nur um Fotografen zu ärgern, einfach geschmacklos, vorallem,
wenn der veranstaltende Verein, die Eisenbahnfreunde Treysa, ein sehr seriöser Verein im Spiel ist, dann
kommen die Betzdorfer mit so einem Blödsinn daher, das sollte mal zu Denken geben, Image ist alles heut
zu Tage....... naja, seis drum,........
hier noch meine Aufnahme......
52 8134-0 mit Sonderzug nach Limburg in Runkel am 29.12.2012
..... einen brennenden Himmel über Rennerod steuer ich auch noch hinzu....
Der Himmel brennt über Rennerod am 29.12.2012
Re: 52 8134-0 im Bf Weilburg
Hey Steve,
hätte, wäre, könnte.......an sowas denke ich erst gar nicht. Mir gefallen die Bilder dennoch!
Bei mir müssen Bilder auch nicht perfekt sein (da hat sowieso jeder ne andere Meinung), sonst hätte ich sicher eine Kamera für mehrere hundert Euro und keine Digital-Knipse für unter hundert.
Aber auch du wirst noch gelassener weil älter!
VG
Maurice
hätte, wäre, könnte.......an sowas denke ich erst gar nicht. Mir gefallen die Bilder dennoch!
Bei mir müssen Bilder auch nicht perfekt sein (da hat sowieso jeder ne andere Meinung), sonst hätte ich sicher eine Kamera für mehrere hundert Euro und keine Digital-Knipse für unter hundert.
Aber auch du wirst noch gelassener weil älter!
VG
Maurice
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1139
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
Re: 52 8134-0 im Bf Weilburg
Sorry Steve,
aber was Du da schreibst ist leider etwas daneben...
>...was mich absolut geärgert hat ist, das die Lok Tender vorraus gefahren ist, warum musste das sein,
>Rauchkammer vorraus währe besser gewesen, Logik steckt keine dahinter, ich denke dass das pure Absicht
>war, denn in Limburg wurden auch nochmal schnell Schlußscheiben an die beiden unteren Lampen des Tenders
>beim Umsetzen gehang,
Von Limburg zum Wasser nehmen in den Nachbarbahnhof Eschhofen ist es nun mal keine Rangierfahrt sondern eine Zugfahrt. Somit ist das Führen des Schlußsignales keine Fotografenverärgerung sondern betrieblich notwendige Vorschrift.
Mangels Drehmöglichkeit in Limburg muß halt eine Strecke Tender voraus gefahren werden. Daraus eine Verschwörungstheorie abzuleiten ist aber doch sehr fraglich. So ging es einfach morgens rückwärts und dafür abends in die Dunkelheit hinein vorwärts wieder hoch - gerade auch wegen der Sichtverhältnisse durchaus verständlich.
Gruß
Carsten
aber was Du da schreibst ist leider etwas daneben...
>...was mich absolut geärgert hat ist, das die Lok Tender vorraus gefahren ist, warum musste das sein,
>Rauchkammer vorraus währe besser gewesen, Logik steckt keine dahinter, ich denke dass das pure Absicht
>war, denn in Limburg wurden auch nochmal schnell Schlußscheiben an die beiden unteren Lampen des Tenders
>beim Umsetzen gehang,
Von Limburg zum Wasser nehmen in den Nachbarbahnhof Eschhofen ist es nun mal keine Rangierfahrt sondern eine Zugfahrt. Somit ist das Führen des Schlußsignales keine Fotografenverärgerung sondern betrieblich notwendige Vorschrift.
Mangels Drehmöglichkeit in Limburg muß halt eine Strecke Tender voraus gefahren werden. Daraus eine Verschwörungstheorie abzuleiten ist aber doch sehr fraglich. So ging es einfach morgens rückwärts und dafür abends in die Dunkelheit hinein vorwärts wieder hoch - gerade auch wegen der Sichtverhältnisse durchaus verständlich.
Gruß
Carsten
- Steve Bäcker
- Inspektor A9
- Beiträge: 432
- Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:58
- Kontaktdaten:
Re: 52 8134-0 im Bf Weilburg
Hallo Carsten,
hätte man doch auch Wasser nehmen können, der alte Bw Bereich wäre doch ideal dafür gewesen.....
nicht wirklich, gutes Personal kommt auch damit klar, oder war das personal etwa nachtblind........
Nun gut, dann nehme ich dies zurück, aber warum fährt man nach Eschhofen zum Wasser nehmen, in LimburgVon Limburg zum Wasser nehmen in den Nachbarbahnhof Eschhofen ist es nun mal keine Rangierfahrt sondern eine Zugfahrt. Somit ist das Führen des Schlußsignales keine Fotografenverärgerung sondern betrieblich notwendige Vorschrift.
hätte man doch auch Wasser nehmen können, der alte Bw Bereich wäre doch ideal dafür gewesen.....
...... naja, Rauchkammer vorraus wäre trotzdem besser gewesen, aber das mit dem Sichtverhältnissen, das ziehtMangels Drehmöglichkeit in Limburg muß halt eine Strecke Tender voraus gefahren werden. Daraus eine Verschwörungstheorie abzuleiten ist aber doch sehr fraglich. So ging es einfach morgens rückwärts und dafür abends in die Dunkelheit hinein vorwärts wieder hoch - gerade auch wegen der Sichtverhältnisse durchaus verständlich.
nicht wirklich, gutes Personal kommt auch damit klar, oder war das personal etwa nachtblind........
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1139
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
Re: 52 8134-0 im Bf Weilburg
Eschhofen ist Ideal da es dort sehr gute Hydranten gibt und es gleich "um die Ecke" ist. Mittlerweile eine sehr bewährte Sache.
In Limburg selbst - erst recht im alten Bw-Bereich - sieht es mit Wasser leider äußerst schlecht aus.
In Limburg selbst - erst recht im alten Bw-Bereich - sieht es mit Wasser leider äußerst schlecht aus.