Wenn ja, hier der Link zur Auktion:
Bitte Schön!
Gruß
KPO9
P.S. Zitat:
Versteigert wird eine Dampflokomtive 52 8029-2 mit Schlepptender des Herstellers Orenstein & Koppel.
Sie ist 1944 gefertigt.
Zubehör ist weiterhin ein Überhitzersatz.
Die Lok steht auf dem Gelände der Malowa Bahnwerkstatt GmbH in 06308 Benndorf, Hauptstr. 10. und kann dort auch begutachtet werden. Detaillierte Informationen sind gleichfalls dort erhältlich.
Sie ist betriebsbereit.
Braucht jemand eine 52 ?
Re: Braucht jemand eine 52 ?
Zur 52 8029 gab es vor weinigen Monaten folgende Meldung: http://www.eichwalder-nachrichten.de/20 ... tfuehrung/KPO9 hat geschrieben:Versteigert wird eine Dampflokomtive 52 8029-2 mit Schlepptender des Herstellers Orenstein & Koppel.
.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Selbstabholung durch Auto.
Das is gut.
Bad Camberger
Das is gut.
Bad Camberger
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Hallo zusammen,
was versteht man denn unter "betriebsbereit" bei den Justiz Auktionen?
Wenn ich mir Bild 2 so anschaue, fehlen da doch ein paar Teile um die Lok aus eigener Kraft laufen zu lassen... oder?
Gruß
was versteht man denn unter "betriebsbereit" bei den Justiz Auktionen?
Wenn ich mir Bild 2 so anschaue, fehlen da doch ein paar Teile um die Lok aus eigener Kraft laufen zu lassen... oder?
Gruß
Hallo Gerd,gt hat geschrieben:Zur 52 8029 gab es vor weinigen Monaten folgende Meldung: http://www.eichwalder-nachrichten.de/20 ... tfuehrung/KPO9 hat geschrieben:Versteigert wird eine Dampflokomtive 52 8029-2 mit Schlepptender des Herstellers Orenstein & Koppel.
.
das ist aber doch die 52 2195....oder hab ich jetzt ein Knick in der Optik?
Gruß Peter
Stimmt Peter,212 096 hat geschrieben:Hallo Gerd,gt hat geschrieben:Zur 52 8029 gab es vor weinigen Monaten folgende Meldung: http://www.eichwalder-nachrichten.de/20 ... tfuehrung/KPO9 hat geschrieben:Versteigert wird eine Dampflokomtive 52 8029-2 mit Schlepptender des Herstellers Orenstein & Koppel.
.
das ist aber doch die 52 2195....oder hab ich jetzt ein Knick in der Optik?
Gruß Peter
das Bild hat aber nichts mit der "angeblich geklauten" Lok zu tun. Ist wohl eher ein Dummy für die optische Darstellung der Baureihe.
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
die Hintergründe kenne ich für beide hier thematisierte Maschinen nicht.
Aber um ehrlich zu sein, finde ich die Dinge in beiden Fällen ungeheuerlich:
a) geht offenbar eine Eisenbahngesellschaft in Insolvenz, aus deren Konkursmasse wird per Zwangsversteigerung alles verwertbare versilbert. Dabei dürfte gemäß allgemein üblichem Versteigerungsverhalten (z.Bsp. bei Ebay) vermutlich nur ein Bruchteil des Wertes zu erzielen sein. Demnach sind vorherige Verkaufsversuche gescheitert
b) finden da zwischen Eisenbahn-"Freunden" (?) mutmasslich irgendwelche Diebstähle statt, die ein sehr schlechtes Bild in der Öffentlichkeit auf das Geschehen in Eisenbahner Vereinen werfen.
Die Unterhaltung von großen Dampfloks und Organisation von Sonderfahrten setzt allen betreuenden Vereinen sowieso schon bis an deren Schmerzgrenze zu.
Aber um ehrlich zu sein, finde ich die Dinge in beiden Fällen ungeheuerlich:
a) geht offenbar eine Eisenbahngesellschaft in Insolvenz, aus deren Konkursmasse wird per Zwangsversteigerung alles verwertbare versilbert. Dabei dürfte gemäß allgemein üblichem Versteigerungsverhalten (z.Bsp. bei Ebay) vermutlich nur ein Bruchteil des Wertes zu erzielen sein. Demnach sind vorherige Verkaufsversuche gescheitert
b) finden da zwischen Eisenbahn-"Freunden" (?) mutmasslich irgendwelche Diebstähle statt, die ein sehr schlechtes Bild in der Öffentlichkeit auf das Geschehen in Eisenbahner Vereinen werfen.
Die Unterhaltung von großen Dampfloks und Organisation von Sonderfahrten setzt allen betreuenden Vereinen sowieso schon bis an deren Schmerzgrenze zu.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen