am letzten Sonntag lud das wunderschöne Frühlingswetter geradezu zum fotografieren ein.
Erste Station war Mainaschaff am Abzweig Steinerts, der auf dem nachfolgenden Foto am linken Bildrand erkennbar ist. Hier können Züge von Hanau kommend über Babenhausen nach Darmstadt abbiegen.
Frei nach Loriot: der Mast steht schief (steht er wirklich, nicht dass ihr denkt, ich hätte noch Restalkohol gehabt )
Spielereien bei Gegenlicht
der an anderer Stelle von Michael Ruge angekündigte ICE 1021/1024 mit 401 054
An der Osteinfahrt des Aschaffenburger Hbf wollte ich eigentlich die Wiebe-216 aufnehmen, hatte aber die Mail von Bernd K. nicht richtig gelesen. So begnügte ich mich erst einmal mit 143 637
Zum Abschluss des Morgens (mittlerweile war es schon Highnoon) dann doch noch die 216 012 an der neuen Brücke über die A3
und weil die blühenden Äste mir so gut gefielen, 143 107 noch aus der Gegenrichtung
am Freitag konnte ich auf der KBS651 noch Fernverkehr erleben, der durch den Unfall in Offenbach über Darmstadt-Kranichstein (FDK) umgeleitet wurde.
Da NAHverkehr am Sonntag auch zeitgleich mit mir in der Umgebung aktiv war, kann er ja eventuell noch andere Stellen ergänzen
Herzliche Grüße
Frühling und Sonnenschein rund um Aschaffenburg (m8B)
Frühling und Sonnenschein rund um Aschaffenburg (m8B)
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Do 19. Apr 2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Frühling und Sonnenschein rund um Aschaffenburg (m8B)
Hallo Wolfgang,
eine schöne Auswahl.
Das vorletzte Bild mit den Blütenästen gefällt mir vom Motiv her besonders.
(Ob die Brücke noch begradigt wird )
Beste Grüße
Gerd
eine schöne Auswahl.
Beste Grüße
Gerd
na, sind wir heute äh gestern etwa pingelig ????gt hat geschrieben:
Beste Grüße
Gerd
nun denn, bei dir will ich mal nicht so sein und habe ein bisschen am linken Bildrand gerüttelt:
Ich hoffe, es genügt jetzt auch den höchsten Ansprüchen. Kannste im Mai ja mal selbst probieren, ob du es auf Anhieb gerader hinbekommst.
Der Grund ist, dass ich irgendwie eine Vertikalschwäche habe. Ohne Wasserwaage habe ich da größere Probleme. Habe mir schon eine Schnibi-Scheibe mit Horizontal- und Vertikal-Linien besorgt, was aber im Eifer des Gefechtes auch nicht immer wirklich hilft.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Do 19. Apr 2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ach was ! Darauf ein Glas Obervöhringer Vogelspinne ...KoLü Ksf hat geschrieben:Frei nach Loriot: der Mast steht schief (steht er wirklich, nicht dass ihr denkt, ich hätte noch Restalkohol gehabt )
Sehr schöne Bilder, ich hatte das Sonntagswetter gar nicht so schön in Erinnerung, nur der Wind war recht bockig.
Und vielleicht hast Du ja am Freitag einen Umleiter fotografiert, in dem ich mit der Familie beim Ausflug nach Fulda saß ?
Herzliche Grüße,
Frank
Sehr schön, hier wird ihnen geholfen...KoLü Ksf hat geschrieben:
nun denn, bei dir will ich mal nicht so sein und habe ein bisschen am linken Bildrand gerüttelt:
Beste Grüße
Gerd
Humanistisches Frühlingslied
Amsel, Drossel, Star und Fink
singen Lieder vom Frühlink,
machen recht viel Federlesens
von der Gegenwart, dem Präsens.
Krokus, Maiglöckchen und Kressen
haben längst den Schnee vergessen,
auch das winzigste Insekt
denkt nicht mehr ans Imperfekt.
Hase, Hering, Frosch und Lachs,
Elke, Inge, Fritz und Max ---
alles, alles freut sich nur
an dem Jetzt. Und aufs Futur.
(Heinz Erhardt)
Hallo Wolfgang,
irgendwie fiel mir dieses Gedicht bei Deinen Bildern ein.
Gruß Peter
Amsel, Drossel, Star und Fink
singen Lieder vom Frühlink,
machen recht viel Federlesens
von der Gegenwart, dem Präsens.
Krokus, Maiglöckchen und Kressen
haben längst den Schnee vergessen,
auch das winzigste Insekt
denkt nicht mehr ans Imperfekt.
Hase, Hering, Frosch und Lachs,
Elke, Inge, Fritz und Max ---
alles, alles freut sich nur
an dem Jetzt. Und aufs Futur.
(Heinz Erhardt)
Hallo Wolfgang,
irgendwie fiel mir dieses Gedicht bei Deinen Bildern ein.
Gruß Peter