es ist zugegebenermaßen zwar nicht mehr ganz so frisch,
aber am 28. Januar dieses Jahres sind mal ein paar neue Bilder (ältere von 5/2010 gibt es Hier)
vom Siegburger Reststück der Aggertalbahn (Siegburg-Olpe) entstanden.
An dem Samstag war ich eigentlich gen Köln unterwegs, als ich aus dem RE9 kurz hinterm
Siegburger Bahnhof die RSE 365 131-2 samt Anhang fürs am Fuße des Michaelsberg gelegenen Siegwerk erspähte.
Folglich stieg ich in Troisdorf wieder aus und fuhr zurück nach Siegburg.
Die Bedienung zum Siegwerk war in der Zeit ins Siegwerk gefahren und ich postierte mich
am Berührungspunkt der Strecke mit dem Turmweg.
Um 11:37 bog dann gemütlich 365 131-2 solo um die Ecke, Aufnahme zwischen BÜ Siegfeldstr. und Turmweg
![Bild](http://www.abload.de/img/2012_0084_ksiw_1ngj8s.jpg)
Kurz darauf wurde angehalten, schließlich verweigerte das Einfahrtsignal vom Siegburger Bahnhof
die Weiterfahrt. Also schnell die 180m um zum BÜ Hopfengartenstraße gehen, und warten.
Dort steht auch das Signal, welches bereits nach ca. 3 Minuten grünes Licht für die Weiterfahrt gab.
365 131-2 rollt los, und wird gleich das Signal, welches sich neben dem linken Bildrand befindet passieren...
![Bild](http://www.abload.de/img/2012_0096_ksiw_29uj3w.jpg)
... und anschließend wieder halten um nach Sicherung des BÜs weiterzurollen.
Dabei für den außenstehenden Beobachter interessant zu beobachten ist die Steuerung der Lok per Bauchladen.
Nach passieren des BÜ geht es dann hinter den Hinterhöfen weiter Richtung BÜ Frankfurter Straße...
![Bild](http://www.abload.de/img/2012_0108_ksiw_362jfv.jpg)
... um anschließend auf die Siegstrecke zu treffen. Die Lok fuhr dann noch bis Troisdorf und wurde dann
dort im Anschluss des heutigen IndustrieStadtpark (ehemaliges Werksgelände der Dynamit Nobel) abgestellt.
Anschließend bin ich dann von Siegburg aus weiter Richtung Köln gefahren...
Grüße gehen an den Lokführer.
Gruß, Martin