Und täglich grüßt das Murmeltier...
Gude!
Heute ging es mit meinem Kumpel Max das letze Mal an die Strecke 225er-Umleiter fotografieren.
Nachdem ich in Niederzeuzheim auf der Brücke am Esig die volle Ladung Feinstaub bei der Anfahrt aus den Hutzen inhalierte ging es über Westerburg und Hachenburg an die Holzbachtalbahn, wo ich heute die Stellen machen wollte, die ich die letzten Tage nur im Schatten gesehen habe. Hat auch wunderbar geklappt, denn ab Hachenburg gab es Sonne pur!

Bei Hachenburg konnte ich "216" mit seinem Zugpferd das erste Mal mit Sonne auf den Chip bannen.

Zwischen Altenkirchen und Neitersen gelang mir dann an der Voosen-Stelle dieses Foto. Danach ging es parallel zum Zug weiter Richtung Puderbach. Schön, dass "216" auf der 225 meinen Auto-Hup-Gruß während der Parallelfahrt erwiderte, nur dass sich die 225 Pfeife wesentlich besser anhört...

Son Ding werd ich mir mal ins Auto bauen.

Bei Goddert gab es dann auch Sonne pur! Sehr schön!

Und noch einmal bei der Durchfahrt in Nordhofen.
In Nordhofen kam ich auch mit Anwohnern ins Gespräch, die ich alle gefragt habe, wie sie zum Güterverkehr stehen. Das Resultat: Alle sind für Güterverkehr auf der Schiene und wünschen sich eine deutliche Entlastung der Straßen und eine Reaktivierung der Holzbachtalbahn im ÖPNV (was ich persönlich noch in weiter Ferne sehe). Die Güterzüge würden nicht stören, eher die LKWs und der ICE...
Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Gruß an Markus und den Mogendorfer!
Bad Camberger