Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
-
- Schaffner A2
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 24. Feb 2009, 21:00
Re: Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
.
Zuletzt geändert von simon trossen am Sa 15. Sep 2012, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
Naja, zumindest der TVT war laut Info heute Abend im Hunsrück unterwegs.
Wenn wir Glück haben gibt es auch noch ein paar Bilder.
Von mir leider nicht, als ich die Info erhielt war ich schon zu Hause und der Weg in den Hunsrück dann doch zu weit.
Wenn wir Glück haben gibt es auch noch ein paar Bilder.
Von mir leider nicht, als ich die Info erhielt war ich schon zu Hause und der Weg in den Hunsrück dann doch zu weit.
Grüße aus Bendorf
Martin
Martin
Re: Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
Der TVT war mit 2 Flachwagen beladen mit Schotter in den Hunsrück unterwegs. Die Fuhre der HWB ging nach Hinzerath. Leider ist die Fuhre ab Simmern in die Dunkelheit geraten, da es aufgrund mehrerer Bäume im Gleis immer wieder zu längeren Stops kam. Bilder gibt es, sobald ich etwas Zeit finde.
Gruß: Schimi
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
- Kontaktdaten:
Re: Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
Hallo,
Soweit alles richtig. Der TVT brachte 2 K-Wagen in den Hunsrück, die in den kommenden Wochen für Bauzugleistungen zwischen Stromberg und Büchenbeuren eingesetzt werden.
Soweit alles richtig. Der TVT brachte 2 K-Wagen in den Hunsrück, die in den kommenden Wochen für Bauzugleistungen zwischen Stromberg und Büchenbeuren eingesetzt werden.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
http://www.heinrichsmeyer.com
Re: Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
Auch ich würde gerne mehr Infos zu den Ausbauplänen haben. Nicht nur die Ausgestaltung des Flughafen Bahnhofes, sondern auch Details zum Standort. Denn durch die vielen breiten Zubringerstraßen, ist nicht mehr viel Platz für großartige Gleisanlagen. Und die Fluggäste wollen schließlich keinen ewigen Fußweg zurücklegen müssen. Denn immerhin geht es zum Terminal ganz schön den Berg hoch. Und mit viel Gepäck ist das selbst mit Kofferwagen harte Arbeit.
Auch die Gleisanlagen für den geplanten Güterbahnhof sind eine Herausforderung für die Planer. ...
siehe google maps!!!
Auch die Gleisanlagen für den geplanten Güterbahnhof sind eine Herausforderung für die Planer. ...
siehe google maps!!!
Zuletzt geändert von Sebbel am Di 18. Jun 2013, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
Nochmal im Detail in Einzelbildern!
siehe google maps!!!
siehe google maps!!!
Zuletzt geändert von Sebbel am Di 18. Jun 2013, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
Und die letzten drei!
siehe google maps!!!
siehe google maps!!!
Zuletzt geändert von Sebbel am Di 18. Jun 2013, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4829
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Re: Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
Re: Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
Gesunde Spekulationen, können aber auch zur Steigerung der Freude auf ein Projekt beisteuern. Daher wollte ich einmal dazu anregen.
Aber reale Informationen sind natürlich vorzuziehen.
Seb
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
- Kontaktdaten:
Re: Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
Hallo,
Spekulationen sind sicher lustig. Vielleicht kann ich ja noch ein kleines bisschen Teilwissen beisteuern . Im Rahmen unserer Beratungen mit DB Netz konnten wir einen Plan einsehen, wonach der Flughafenbahnhof drei Gleise haben wird. Man kann auch von jedem in jedes Gleis umsetzen, d.h. dort könnte man auch mit einem Tfz umfahren oder mal mit einem Sonderzug warten. Außerdem war eine Weiche für ein Nebengleis eingezeichnet, was für den Güterverkehr zu sein scheint.
Spannend wird jetzt noch die Lage. Der Bahnhof soll m.W. vor dem Terminal liegen, damit die Fluggäste kurze Wege haben. Wenn man sich die Lage vor Ort auf den Luftbildern ansieht, dann kann es nur eine Tunnellösung unter der Straße und den Parkflächen werden. Alternativ wäre noch zwischen dem Kurzzeitparkhaus und der Straße direkt vor dem Abfugsgebäude Platz. Mal sehen, was am Ende raus kommt ..... .
Spekulationen sind sicher lustig. Vielleicht kann ich ja noch ein kleines bisschen Teilwissen beisteuern . Im Rahmen unserer Beratungen mit DB Netz konnten wir einen Plan einsehen, wonach der Flughafenbahnhof drei Gleise haben wird. Man kann auch von jedem in jedes Gleis umsetzen, d.h. dort könnte man auch mit einem Tfz umfahren oder mal mit einem Sonderzug warten. Außerdem war eine Weiche für ein Nebengleis eingezeichnet, was für den Güterverkehr zu sein scheint.
Spannend wird jetzt noch die Lage. Der Bahnhof soll m.W. vor dem Terminal liegen, damit die Fluggäste kurze Wege haben. Wenn man sich die Lage vor Ort auf den Luftbildern ansieht, dann kann es nur eine Tunnellösung unter der Straße und den Parkflächen werden. Alternativ wäre noch zwischen dem Kurzzeitparkhaus und der Straße direkt vor dem Abfugsgebäude Platz. Mal sehen, was am Ende raus kommt ..... .
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
http://www.heinrichsmeyer.com
- Jörg Neidhöfer
- Amtmann A11
- Beiträge: 852
- Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22
Re: Gehts jetzt endlich los mit der Sanierung zum Hahn?
Hallo,
Tunnel-Flughafenbahnhof passt ja. Da werden demnächst, so wie es derzeit aussieht, ein paar Kapazitäten am "Stuttgarter Flughäfele" (Zitat Boris Palmer aus den Schlichtungsgesprächen) frei...
Tunnel-Flughafenbahnhof passt ja. Da werden demnächst, so wie es derzeit aussieht, ein paar Kapazitäten am "Stuttgarter Flughäfele" (Zitat Boris Palmer aus den Schlichtungsgesprächen) frei...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Jörg