Hallo zusammen,
am gestrigen Freitag war 185 517-0 mit dem Ausstellungszug „sounding D“ zu Gast in Neuwied. Als ich auf den Bahnhof Neuwied kam, traute ich meinen Augen nicht. Man hatte Gleis 15 und 16 komplett freigeschnitten. Außerdem hatte man am Wartehäuschen die Scheiben gereinigt. Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Mal sehen, wie lange dieses auch anhält. Nun zu den Fotos, die den Ausstellungszug im Bahnhof Neuwied zeigen:
Leider waren die Lichtverhältnisse alles andere als gut.
Casey
185 517-0 mit Ausstellungszug "sounding D" in Neuwied
-
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 556
- Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58
Re: 185 517-0 mit Ausstellungszug "sounding D" in Neuwied
Wie ich hörte hat man am Wartehäuschen auch mal die Mülleimer geleert und das bislang aus allen Ritzen sprießende und der nun plötzlich fehlende Bewuchs des Bahnsteiges spricht für sich.Casey Jones hat geschrieben: Als ich auf den Bahnhof Neuwied kam, traute ich meinen Augen nicht. Man hatte Gleis 15 und 16 komplett freigeschnitten. Außerdem hatte man am Wartehäuschen die Scheiben gereinigt. Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.
Welch ein Armutszeugnis für Station und Service, das man nur aufgrund fehlender Abstellmöglichkeiten in Gleis 3 das Bahnsteiggleis 15 notroden musste, anstatt es betrieblich vorzuhalten.
Danke für die Bilddokumentation und beste Grüße
Gerd
Re: 185 517-0 mit Ausstellungszug "sounding D" in Neuwied
Betrieblich vorhalten kostet GELD, lieber Gerd.gt hat geschrieben:Welch ein Armutszeugnis für Station und Service, das man nur aufgrund fehlender Abstellmöglichkeiten in Gleis 3 das Bahnsteiggleis 15 notroden musste, anstatt es betrieblich vorzuhalten.
Das kann man doch besser für irgendwelche Marketingstrategien oder Selbstdarstellungen als Vorbereitung für den Börsengang verwenden...
Hi Rüdiger,
schöne Bilder, gut geschossen und sauber verarbeitet.
Gruß
Bernd
Re: 185 517-0 mit Ausstellungszug "sounding D" in Neuwied
hb103 hat geschrieben: Betrieblich vorhalten kostet GELD, lieber Gerd.
Hallo Bernd,
in diesem Falle aber sicherlich nur auf dem Papier zum schönrechnen.
So lange eine DB Tochter für die Dyckerhoff Bedienung zuständig war, befand sich die SH 2 Scheibe im Gleis öfters abgeknickt in Schwellennähe...
Ich sage mal, regelmäßiger Betrieb im Gleis verhindert meterhohe Bäume und was da nun letztendlich billiger ist, bedarf wohl interner Berechnungen, die vielleicht nicht immer nachvollziehbar sind...
Beste Grüße
Gerd
Re: 185 517-0 mit Ausstellungszug "sounding D" in Neuwied
Hallo Gerd,gt hat geschrieben:So lange eine DB Tochter für die Dyckerhoff Bedienung zuständig war, befand sich die SH 2 Scheibe im Gleis öfters abgeknickt in Schwellennähe...
zu dieser Aussage fehlt mir der Einblick in die Neuwieder Verhältnisse.
Richtig, gegen meterhohe Bäume kann man was tun, indem man das Gleis benutzt.gt hat geschrieben:Ich sage mal, regelmäßiger Betrieb im Gleis verhindert meterhohe Bäume und was da nun letztendlich billiger ist, bedarf wohl interner Berechnungen, die vielleicht nicht immer nachvollziehbar sind...
Aber für Instandhaltungen des Betriebsgeländes oder der Gebäude ist ein Facility-Management erforderlich.
Und das kostet eben Geld.
Ich habe eben nur den Eindruck, dass den Jungs am Potsdamer Platz die notwendigen Investitionen im Bf Neuwied nicht ganz so wichtig sind wie die bereits angeführten "notwendigen" Konzerndarstellungen.
War vielleicht etwas sarkastisch ausgedrückt, sorry.
Gruß
Bernd
Re: 185 517-0 mit Ausstellungszug "sounding D" in Neuwied
Richtig, das Management jenseits von ..., aber nicht das Gleis vor Ort, das da liegt und nur um eine Entrostung bittet.hb103 hat geschrieben:gt hat geschrieben: Aber für Instandhaltungen des Betriebsgeländes oder der Gebäude ist ein Facility-Management erforderlich.
Und das kostet eben Geld.
Beste Grüße
Gerd