Frage zur Bespannung Alu-Zug
-
- Amtsrat A12
Frage zur Bespannung Alu-Zug
Hallo ihr Leut',
neulich sah ich eine der beiden BSM-Loks mit dem Aluzug über die Südbrücke fahren, fährt BSM jetzt planmäßig für die Brohltalbahn?
Dazu passen würde meine Warnehmung, dass am ARZ in Düsseldorf die BSM momentan von einer gelb-orangen Reuschlinglok vertreten wird ...
Wisst ihr vielleicht etwas genaueres ...?
Freundlich grüßt der
InterCargo
neulich sah ich eine der beiden BSM-Loks mit dem Aluzug über die Südbrücke fahren, fährt BSM jetzt planmäßig für die Brohltalbahn?
Dazu passen würde meine Warnehmung, dass am ARZ in Düsseldorf die BSM momentan von einer gelb-orangen Reuschlinglok vertreten wird ...
Wisst ihr vielleicht etwas genaueres ...?
Freundlich grüßt der
InterCargo
-
- Betriebsassistent A5
Re: Frage zur Bespannung Alu-Zug
Moin,Moin,
die V200 ist z.Zt. defekt. Als Ersatz ist die O&K Lok angemietet. Siehe auch http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=13&t=31348
Heute steht sie auch wieder bei ex Kaiser-Alu. Wie die jetzt heissen weiss ich net, da die eh alle paar Jahre den Namen wechseln.
Gruss aus Kowelenz
Alex
die V200 ist z.Zt. defekt. Als Ersatz ist die O&K Lok angemietet. Siehe auch http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=13&t=31348
Heute steht sie auch wieder bei ex Kaiser-Alu. Wie die jetzt heissen weiss ich net, da die eh alle paar Jahre den Namen wechseln.
Gruss aus Kowelenz
Alex
-
- Amtsrat A12
Hallo nach Koblenz,
aha, vielen Dank für deine Antwort, dann wollen wir hoffen, dass die V 200 bald wieder "wohlauf" ist!
Freundlich grüßt der
InterCargo
aha, vielen Dank für deine Antwort, dann wollen wir hoffen, dass die V 200 bald wieder "wohlauf" ist!
Freundlich grüßt der
InterCargo
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: "Moritz" war es gestern und die "schaukelte ganz gut auf der
Und ich klick mich nicht durch irgendwelche Foren, nur um Bilder zu sehen.Der Aggertaler hat geschrieben:
Falls die Admins meine Beweggründe interessieren... Ich setze nicht drei Mal denselben Beitrag ins www.
Ich denke mal, das andere (Admins [weil extra angesprochen] und hiesige Mitglieder) das genauso sehen.
Edit hat ´nen Tippfehler korrigiert.
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo Markus,
danke für den Hinweis auf den Tippfehler.
Und wenn Du Spass daran hast, oder jemand anderes aus dem oben genannten Forum, könnt ihr wieder über uns herziehen.
danke für den Hinweis auf den Tippfehler.
Auf diesen Satz bezog sich meine Antwort.Der Aggertaler hat geschrieben: ..... Fotos dauern leider noch etwas und sind dann bei "Rad & Schiene" zu finden.....
Ich will keine "Stimmung machen, das war meine Meinung und meine "Vermutung".Der Aggertaler hat geschrieben: Lieber Bernd,
Ferner zeichnet einen Admin aus, dass er keine "STIMMUNG" macht und dies muss ich Dir leider mit Deiner Formulierung und dem Sprechen für alle Admins und Mitglieder des Forums hiermit wohl nicht nur!!! unterstellen. Es erscheint mir so... und dies nicht nur in diesem Beitrag...
Beste Grüße
Markus
Und wenn Du Spass daran hast, oder jemand anderes aus dem oben genannten Forum, könnt ihr wieder über uns herziehen.
-
- Hauptsekretär A8
-
- Amtsrat A12
Hallo Frank,
klasse Bild einer schönen Lok !
Freundlich grüßt der
InterCargo
klasse Bild einer schönen Lok !
Freundlich grüßt der
InterCargo
-
- Amtsrat A12
Re: "Moritz" war es gestern und die "schaukelte ganz gut auf der
Hallo Aggertaler, hallo ihr Leut',Der Aggertaler hat geschrieben:
Ehrlich gesagt frag ich mich, wie die V200 da wirtschaftlich läuft wenn auch der "Max" oder "Moritz" ausreichen....
ich schätze, dass die BSM-Loks nur deshalb diese Leistung fahren können, weil man die Last des Alu-Ganzzuges momentan verringert hat.
Bei der Bespannung mit einer BSM-Lok dürfte bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h und einer Maximallast von etwa 800 t
"Schluss-mit-lustig" sein.
Freundlich grüßt der
InterCargo
-
- Amtsrat A12
Hallo 212 096,
das ist der Baustahlverkehr Mülheim(Ruhr)-Speldorf - Monheim(Rhein) der BSM in Zusammenarbeit mit der Mülheimer Verkehrsgesellschaft MVG. Der Baustahl kommt zum großen Teil per Binnenschiff in Mülheim(Ruhr) an und wird dort bei der MVG auf Güterwagen umgeschlagen.
Der eingehende Baustahl wird im Lokschuppen der BSM per Kran abgeladen und läuft dann noch 700 Meter per Lkw bis zum Endempfänger.
Freundlich grüßt der
InterCargo
Hallo Intercargo,
aha.... ... wieder etwas schlauer geworden! Danke für Deine Info.
Gruß von 212 096
aha.... ... wieder etwas schlauer geworden! Danke für Deine Info.
Gruß von 212 096