Guten Tag ihr Leut',
ich möchte gerne oben genanntes Thema "Infrastrukturkapazität für Verladungen ausreichend?" hier einmal zur Diskussion stellen.
Mir ist bekannt, dass bereits mehrfach anfragende Kunden für Verladungen von forstwirtschaftlichen Produkten in der Eifel abgewiesen worden sind, da die Verladeanlagen der Eifelbahnhöfe auf Wochen ausgelastet sind.
Wo geht denn in der Eifel noch was - und sollten die Eisenbahninfrastrukturunternehmen jetzt nicht so langsam reagieren?
Freundlich grüßt der
InterCargo
Infrastrukturkapazität für Verladungen ausreichend?
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Re: Infrastrukturkapazität für Verladungen ausreichend?
Südlich von Gerolstein geht eigentlich nur noch Speicher. Das Rampengleis ist ja vor kurzer Zeit erst wieder freigeschnitten worden. Nicht um das Metall unter dem Gestrüpp abzubauen, sondern um es künftig wieder bei Bauzugeinsätzen nutzen zu können. Eine Rampe wäre da, ein langes Gleis ebenfalls. Und mitten im Wald liegt der Bahnhof ja sowieso
In Bitburg sind die Anlagen ja leider soweit kastriert, dass keine sinnvolle Ladegleislänge geschweige denn eine Rampe vorhanden ist.
Holz aus der Umgebung gäbe es hier aber sicher auch genug.
In Bitburg sind die Anlagen ja leider soweit kastriert, dass keine sinnvolle Ladegleislänge geschweige denn eine Rampe vorhanden ist.
Holz aus der Umgebung gäbe es hier aber sicher auch genug.
Re: Infrastrukturkapazität für Verladungen ausreichend?
Die EIU würden die Reaktivierung von Ladestellen eventuell auch durchführen, wenn die "Waldbauern" mit ihnen auch langfristige Verträge abschließen würden (Spottverkehre nach entsprechendem Windbruch zählen da nicht). Sonst habe ich eine 1a Ladestraße und keine Sa... kommt hin - sondern fährt lieber mit dem Lkw.
Die RSE zeigt aber momentan in Gemünd (z.B. am morgigen Tag) wie es eigentlich auch kostengünstig geht - auch wenn dies aus verständlichen Gründen nicht immer an anderer Stelle klappen dürfte.
mendener
Die RSE zeigt aber momentan in Gemünd (z.B. am morgigen Tag) wie es eigentlich auch kostengünstig geht - auch wenn dies aus verständlichen Gründen nicht immer an anderer Stelle klappen dürfte.
mendener
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Re: Infrastrukturkapazität für Verladungen ausreichend?
Satzvey würde gehen. Gleis 3 ist zwar nicht sehr lang und zur Zeit gesperrt, aber die Weichen funktionieren und werden regelmäßig gewartet. Und es sollte kein großer Aufwand sein, Gleis 3 wieder befahrbar zu machen.
Gruß aus der Nordeifel!