24 Stunden ... Allgäu! (m15B)

Gesperrt
Ahrtalbahn
Amtmann A11
24 Stunden ... Allgäu! (m15B)

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin.

In diesem zweiten von drei Teilen möchte ich euch die Bilder vom Allgäu (und Umgebung) zeigen.

Von Lindau nach Bichloe fuhr ich mit dem Alex. In Immenstadt wurden dem Zug aus Oberstdorf kommende Wagen beigestellt. Ein Beweis dafür, daß die mehrmals tägliche (je alle 120min) Zugflügelung und -vereinigung auch mit Wagenzügen ohne Schaku problemlos funktioniert:
Bild

Dieser Eurorunner brachte den Zugteil aus Oberstdorf:
Bild

Eine Engländerin im Allgäu, wobei die HGK für uns ja zu den engeren Bekannten gehört:
Bild

Ein Arbeitswagen von Spitzke vor dem neuen Gelände der Plasser und Spitzke in Buchloe:
Bild

Alex pur:
Bild

Aber auch die DB hat hier Wagenzüge:
Bild

Bild

Einer der leider nur sehr wenigen (1-2/Tag) Güterzüge:
Bild

EC aus Zürich kurz vor Buchloe:
Bild

Buchloe ist ein Knotenbahnhof - aus Ulm und München kommt man hier Richtung Memmingen und Kempten:
Bild

Hier an der südlichen Abzweigstelle herrscht die höchste Zugdichte der Umgebung, da man zwei Strecken einsehen kann. Jedoch läßt sich dieser Punkt weniger schön umsetzen, als das Internet zuvor versprach:
Bild

Bild

Bild

Für den Fernverkehrszug wurde dann noch eine etwas schönere Stelle aufgesucht, ehe ich mich entschloß, mit dem Alex nach München zu fahren:
Bild

Zugbegegnung mit der Ganitur, die mich zuvor vom Bodensee ins Allgäu brachte:
Bild

Bilder aus München folgen vorraussichtlich morgen.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Andreas T
Oberamtsrat A13

Re: 24 Stunden ... Allgäu! (m15B)

Beitrag von Andreas T »

Wie ich schon zu Beitrag 1 sagte:

ich finde Doppeltraktionen mit 218 einfach gut, und so viele andere Orte als das Allgäu gibt es halt nicht .....

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
matthias
Amtmann A11

Beitrag von matthias »

Ahrtalbahn hat geschrieben:
Eine Engländerin im Allgäu, wobei die HGK für uns ja zu den engeren Bekannten gehört:
Im Vergleich zu den Bildern aus dem Ahrtal eine deutliche Leistungssteigerung, wozu sicherlich die Sonne auch ihren Beitrag zu geleistet hat.

Eine Frage zur 66? Wer in England baut die Dinger denn? Dachte eigentlich die kommen aus Kanada!
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Ahrtalbahn
Amtmann A11

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin.
Andreas T hat geschrieben:Wie ich schon zu Beitrag 1 sagte:

ich finde Doppeltraktionen mit 218 einfach gut, und so viele andere Orte als das Allgäu gibt es halt nicht .....

Es grüßt herzlich

Andreas T
Zu meinem morgigen Bilderbeitrag wirst du diesen Satz abermals wiederholen dürfen und sogar einen anderen Ort als das Allgäu kennen lernen :wink:

Ralf1972 hat geschrieben:
Ahrtalbahn hat geschrieben:Moin.
.....

In Immenstadt wurden dem Zug aus Oberstdorf kommende Wagen beigestellt. Ein Beweis dafür, daß die mehrmals tägliche (je alle 120min) Zugflügelung und -vereinigung auch mit Wagenzügen ohne Schaku problemlos funktioniert:

.....
Also ich benötige Deinen Beweis nicht. Warum soll das denn nicht problemlos funktionieren? Das klappt seit 100 Jahren ohne Probleme :lol: . Aber es dauert halt länger, benötigt Muskelkraft und die Gefahr sich zu verletzten ist nicht unerheblich.
Natürlich brauchen wird das hier nicht. Wir wißen das. Aber es gibt doch immer mehr Leute, die der Meinung sind, so etwas ginge nur mit Treibwagen aus dem dritten Jahrtausend und nicht mit altmodischen 'echten' Zügen. Das Verfahren wird ja auch nicht mehr an so vielen Orten so praktiziert. Hauptsächlich im schrumpfenden Nachtverkehr findet man noch diesen Verschub.

matthias hat geschrieben:
Ahrtalbahn hat geschrieben:
Im Vergleich zu den Bildern aus dem Ahrtal eine deutliche Leistungssteigerung, wozu sicherlich die Sonne auch ihren Beitrag zu geleistet hat.

Eine Frage zur 66? Wer in England baut die Dinger denn? Dachte eigentlich die kommen aus Kanada!
Danke, angesichts des gestrigen Wetters bin ich echt froh, daß ich auch am Donnerstag gefahren bin. Ich bin braun geworden :!:
Also mir ist die 66 eben aus meinen Englandbesuchen bekannt. Ob da ein Zusammenhang mit Kanada besteht weiß ich nicht.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Gesperrt