Was kommt Freitags alles interessantes durch Bonn?

Gesperrt
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 767
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Was kommt Freitags alles interessantes durch Bonn?

Beitrag von gsl »

Moin,
mich w?rde mal interessieren ob und was es Freitags f?r interessante Leistungen (also keine 143 oder 425) auf der linken Rheinschiene zu sehen gibt, die den Hbf. durchfahren!?


Mfg.
Fahrplanschreiber

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Also die lahmen 143er sind linksrheinisch zwischen K?ln und Koblenz nicht zugelassen, da sie die Fahrpl?ne nicht einhalten k?nnen :lol: . Honeckers letzte Rache f?hrt somit nur rechtsrheinisch zwischen K?ln und Koblenz :twisted: .

Na ja Scherz beiseite. Also hier f?hrt tags?ber kaum was interessantes.

RE 5 mit 146+Dostos (Lok Richtung Koblenz meistens)
RB 23 mit VT 644
RB 26 mit ET 425
RB 48 mit 111+Silberlinge (Lok Richtung K?ln meistens)

IC-Z?ge mit 101 oder 120er
ICE von/nach Berlin mit ICE 2-Halbz?gen

G?terz?ge tags?ber kaum.

gru?
Fahrplanschreiber
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 767
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Fahrplanschreiber hat geschrieben:Also die lahmen 143er sind linksrheinisch zwischen K?ln und Koblenz nicht zugelassen, da sie die Fahrpl?ne nicht einhalten k?nnen.
Ach so, wusste ich gar nicht, mein Interesse an den Kisten tendiert n?mlich gegen Null...
Ist im Gbf. tags?ber auch nichts los, wie stehts mit der RSE?

Sch?nen Dank auf jeden Fall f?r die Info!



greetz,
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

RB 30 --> BR 643 (doppelt?) nach Ahrbr?ck
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Ralf1972 hat geschrieben: Die RB 30 Bonn - Ahrbr?ck wird planm??ig mit zwei 643 gefahren, wie ich finde schmucke Fahrzeuge .
*lach*

Als Du noch bei der richtigen Eisenbahn warst, hast Du Dich t?glich ?ber die "Dreckskisten" aufgeregt !

;-)
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 767
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Ralf1972 hat geschrieben:Ich meinte das nat?rlich aus der Sicht des Fotografen. Mir gefallen die 643.

Als Lokf?hrer sage ich.....

anz?nden, und auf der Asche poetische Lieder singen
Na auf die Kisten werde ich mich nat?rlich am allermeisten freuen und gleichzeitig mein Hauptaugenmerk legen, vor allem weil mir die Gestalt von den hier ach so "seltenen" 644 ja gar nicht bekannt vorkommt... :lol:.


BR 643 - Lieblinge des Lokf?hrers, vollendete Formsch?nheit und zeitlose Eleganz :wink: :lol:
Bild

@ Ralf1972: Von der Beitragszahl her gibst Du dich wohl gerade als Fan des 644 zu erkennen, was? :twisted:


greetz,
Frank

Beitrag von Frank »

Ralf1972 hat geschrieben:Als Lokf?hrer sage ich.....

anz?nden, und auf der Asche poetische Lieder singen
Die brauchste nicht anzuz?nden. Die entz?nden sich selber. :D Auch wenn man noch nicht wei?, weshalb der 644 026 gebrannt hat.

Gru? Frank (der lieber nen Ersatzpark mit 644, als mit nem 425 hat)
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 767
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Bei den RS gefallen mir die altmodische Kupplungseinrichtung sowie die Farbgebung besser, ein Talent in blau-gelb-wei? oder so macht meiner Meinung nach von aussen auch echt was her. Vorteilhaft bei den 643 im Gegensatz zu den 644 ist, dass die Betriebsnummer wenigstens lesbar an der Front angebracht ist.


Mfg.
Fahrplanschreiber

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Das ist so nicht richtig! Die RB26 kannst du mit einer 143 plan fahren, das ist gar kein Problem. Selbst schon gemacht. Zugkraft auf 120 % und gib ihm. Es ist, man mag es kaum glauben, schwieriger die RB 26 mit einer 110 plan zu fahren, trotz Vmax 140 km/h.
Letztes Jahr hatten wir in KKO die letzte RB26 von K?ln nach Remagen im Plan, Zug hie? glaub ich 11949. Du mu?test die 110 wirklich pr?geln um den Zug plan zu fahren, Zeit rausfahren war kaum m?glich. Bedingt durch das lange Getriebe der 110 ist die Lok eben kein Sprinter.
Mit der RB 26 mag das gehen aber fr?her auf dem RE 6 ging das gr?ndlich in die Hose. Da hat man mal eine 143er ein paar Wochen drauf laufen lassen und die Leistung hatte t?glich Versp?tung und das nicht nur die ?blichen 3 Minuten sondern mindestens 10 Minuten.

Die 143er ist keine schlechte Maschine aber deren Vmax. von 120 km/h ist einfach zu wenig. Vielleicht kommt ja der Umbau auf 160 km/h :D .
Als Lokf?hrer sage ich.....

anz?nden, und auf der Asche poetische Lieder singen
Na ja von au?en sieht das Ding echt schick aus jedenfalls allemal besser als der LINT. Der Desiro gef?llt mir von au?en auch noch.

Von Lokf?hrerseite betrachtet scheint der LINT aber auch die reinste Katastrophe zu sein.
Gru? Frank (der lieber nen Ersatzpark mit 644, als mit nem 425 hat)
Solange es durch den Kongo geht haste ja eh ein anst?ndiges Fahrzeug mit dem 628.4.

Ist das immer noch deine Stammstrecke :) ?
Sch?ner als diese Kisten hier sind sie allemal
Und ich habe noch immer keine Antwort vom Andreas Stegmann bekommen ob TransRegio einen Sonderzug nach Wolfsburg einsetzt :x .

Aber in den Teilen kann man wenigstens gut sitzen und h?lt es dort auch mal 2 Stunden drin aus. Im Talent bin ich froh wenn ich da wieder raus bin und der Fanexpress nach Kaiserslautern ist auch eine echt gute Sache.

Schade das sowas nicht mal von der DB kommt :cry: .

gru?
Fahrplanschreiber
Gesperrt