Erst im Koblenzer Hauptbahnhof,...:
...dann auf der Gülser Moselbrücke:
Wieder 181 211. Wieder a e Brücke. Wieder schlechtes Wetter.
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 880
- Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
- Kontaktdaten:
Wieder 181 211. Wieder a e Brücke. Wieder schlechtes Wetter.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Bild 3
Hallo,
Bild 3 mit der sichtbaren Innenbeleuchtung ist echt klasse !!!
Es grüßt herzlich
Andreas T
Bild 3 mit der sichtbaren Innenbeleuchtung ist echt klasse !!!
Es grüßt herzlich
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Re: Wieder 181 211. Wieder a e Brücke. Wieder schlechtes Wetter.
Es gibt kein schlechtes Wetter. So lang man Spass am fotografieren hat, warum soll man das dann nicht bei jeder Witterung tun? Ich finde die Bilder zumindest OK bei den Lichtverhältnissen und die beige Lok mit den weißen Wagen hebt sich bei dem dunklen und tristen Wetter ja noch schön ab.
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 880
- Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
- Kontaktdaten:
Re: Wieder 181 211. Wieder a e Brücke. Wieder schlechtes Wetter.
Danke.
Es gibt Freunde, die sagen, daß sie bei 'schlechtem Wetter' grundsätzlich nicht fotografieren. Das kann ich aber auch nicht wirklich nachvollziehen. Denn Züge rollen Tag und Nacht. Sommer wie Winter. Bei stahlendem Sonnenschein als auch bei Nebel und Platzregen. Drum halte ich auch die Züge bei jedem Wetter bildlich fest. Einzig wirklicher Nachteil bei Regenwetter ist die Dunkelheit, die das Kaltnasse mit sich bringt. Aber wenn man jetzt nicht an einer Hochgeschwindigkeitsstrecke steht kann man dem mit längeren Belichtungszeiten und weniger Tele (wodurch die Blendenzahl nicht so groß wird) entgegenwirken, notfalls wird der Iso ein zwei Stufen raufgesetzt. Und wenns gar zu arg wird dann macht man mal eben ein paar schöne Mitzieher - die mir bereits runter bis 1/6 Sekunde Belichtungszeit gelingen!
Ein Regenbild aus Hamburg:
Ein Mitzieher (besagte 1/6 Sekunde Belichtungszeit) aus Bad Honnef (zwar ohne Regen aber mit Dunkel):
Es gibt Freunde, die sagen, daß sie bei 'schlechtem Wetter' grundsätzlich nicht fotografieren. Das kann ich aber auch nicht wirklich nachvollziehen. Denn Züge rollen Tag und Nacht. Sommer wie Winter. Bei stahlendem Sonnenschein als auch bei Nebel und Platzregen. Drum halte ich auch die Züge bei jedem Wetter bildlich fest. Einzig wirklicher Nachteil bei Regenwetter ist die Dunkelheit, die das Kaltnasse mit sich bringt. Aber wenn man jetzt nicht an einer Hochgeschwindigkeitsstrecke steht kann man dem mit längeren Belichtungszeiten und weniger Tele (wodurch die Blendenzahl nicht so groß wird) entgegenwirken, notfalls wird der Iso ein zwei Stufen raufgesetzt. Und wenns gar zu arg wird dann macht man mal eben ein paar schöne Mitzieher - die mir bereits runter bis 1/6 Sekunde Belichtungszeit gelingen!
Ein Regenbild aus Hamburg:
Ein Mitzieher (besagte 1/6 Sekunde Belichtungszeit) aus Bad Honnef (zwar ohne Regen aber mit Dunkel):
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020