Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo,

Niels, der hier übrigens auch mitliest, hat mir gestern noch geanwortet. Er ist froh über die "muttersprachliche Unterstützung".

@ Rouven: Ich meld mich heute Nachmittag per PN bei Dir. Ich schlage vor, dass ich den Text zunächst unter (Regional-)sachlichen Gesichtspunkten "übersetze", und Du dann den Feinschliff machst?
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

im Sommer 2007 haben wir Urlaub in der Dübener Heide, in der Region um Dessau und Lutherstadt Wittenberg gemacht. Dabei konnte ich dann auch ein Paar der Dosto-Schienenbusse fotografieren.

In einem mittlerweile nicht mehr existenten Eisenbahnmuseum beim Ferropolis in Gräfenhainichen mit vielen Fahrzeugen aus dem Bergbau waren die VTs der Prignitzer Eisenbahn abgestellt
Bild

Außerdem war dort der Prototyp 670 000 zu sehen:
Bild

Er ist mittlerweile bei der [http://www.museumsferkel.de/galerien/galerien.htm]Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V.[/url] im Erzgebirge gelandet.

Auf der [http://www.dwe-web.info/]Dessau-Wörlitzer Eisenbahn [/url] war 670 006, genannt Alfred" im Einsatz. Hier im Endbahnhof Wörlitz mit seinem Gartenreich
Bild

Da wir die Mittagsfahrt gewählt hatten und die einzigen Fahrgäste waren boten sich dank Mittagspause des Tf weitere Aufnahmemöglichkeiten in Oranienbaum
Bild

Bild

Bild

Im Hauptbahnhof der Bauhaus-Stadt Dessau
Bild

und bei der Ausfahrt begegnet ihm 152 061
Bild

An der Mosel hab ich die Triebwagen auch nie erwischt, aber dann ein paar Jahre später in Thüringen auf der Strecke Weimar - Kranichfeld. Später setzte die Prignitzer Eisenbahn sie im Ruhrgebiet auf der Strecke Oberhausen Hbf - Duisburg-Ruhrort ein.
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von Holger Schäfer »

So und hier noch zwei Bilder aus Thüringen, wo die Fahrzeuge wohl nach dem Einsatz auf der Strecke Bullay - Traben-Trabach landeten
In Hetschburg
Bild


In Holzdorf wurde damals wie heute gekreuzt
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von I-O Freak »

Jörg Neidhöfer hat geschrieben:Hallo,

Niels, der hier übrigens auch mitliest, hat mir gestern noch geanwortet. Er ist froh über die "muttersprachliche Unterstützung".

@ Rouven: Ich meld mich heute Nachmittag per PN bei Dir. Ich schlage vor, dass ich den Text zunächst unter (Regional-)sachlichen Gesichtspunkten "übersetze", und Du dann den Feinschliff machst?
Entschuldige, ich war länger nicht mehr im Internet, habe dir jedoch per PN meine E-Mail geschickt. Freu mich auf das Word-Dokument ;-)
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von Horst Heinrich »

Holger Schäfer hat geschrieben: Da wir die Mittagsfahrt gewählt hatten und die einzigen Fahrgäste waren boten sich dank Mittagspause des Tf weitere Aufnahmemöglichkeiten in Oranienbaum
Bild
Hier und nur hier gehört er auch hin: Triebwagen und Empfangsgebäude wie aus einer Hand :?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Mr Propper

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von Mr Propper »

1996 wurde der Doppelstock-Schienenbus auf der Strecke Bullay--Traben-Trarbach in dienst gestellt.
960601ankuendigung670_600x500_100KB.jpg
(69.53 KiB) 178-mal heruntergeladen
960600_bullay_670_750x500_100KB.jpg
(97.03 KiB) 177-mal heruntergeladen
Gesperrt