Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo zusammen,

bei meinen Scans bin ich auf einige wenige Fotos der Baureihe 670 gestoßen,
alle Aufnahmen in KO-Hbf. Dank meiner suuuper Archivierung weiß ich nicht
mal mehr genau, wann das war, 1999-2000?.

Für kurze Zeit machten diese Teile u.a. die Mosel bei Testfahrten unsicher.

Was wurde aus denen? Ich habe in wager Erinnerung, daß sie im "wilden Osten"
(Prignitz) auftauchten, in rot. Und dann?

Hat wer aktuellere Infos oder Fotos?

Bild


Bild


Bild

Gruß Detlef
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von InterCargo »

Guten Morgen Kowelenzer, guten Morgen ihr Leut',

der Bahn-Report 5/2009 vermeldet auf der Seite 38 mit einem Bild folgendes ...

" ... zwischen Pritzwalk und Putlitz wird seit kurzer Zeit mit dem VT 670.4 ein Doppelstockwagen der Prignitzer Leasing AG eingesetzt. ..."

Das Fahrzeug auf dem Bild weist jetzt eine schwarz/gelbe Farbgebung auf.

Freundlich grüßt der

InterCargo
Eike
Hauptschaffner A4
Beiträge: 124
Registriert: So 27. Jul 2008, 17:37

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von Eike »

Hier steht auch was:

http://de.wikipedia.org/wiki/DBAG-Baureihe_670

Seltsames Fahrzeug: kürzer als ein Redioshuttle und weniger Plätze. Ich dachte, das Ding würde erst Sinn machen, wenn man statt mit z.B. 2 RS1 einen 670er nehmen könnte?

Gruß Eike
Pro 3.+4. Gleis der Rheintalbahn - Contra dem Bahnlärm durch Sparen am Lärmschutz durch die DB!

IGEL Breisgau - http://www.igel-breisgau.de
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo,

auf der Seite http://www.moselweinbahn.eu ist der Zeitraum der Moseleinsätze der 670er laut Bildergalerie für 1996 - 1998 angegeben.

Die kurzen Doppelstöcker waren damals nagelneu, und sind eher aus touristischen als aus transport-ökonomischen Aspekten entstanden. Wobei die Fahrzeuge seinerzeit eher durch Abwesenheit glänzten, und überwiegend dann doch 628er unterwegs waren. Nach meiner Erinnerung gab es wohl immer wieder Probleme mit Flachstellen...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von Horst Heinrich »

Jörg Neidhöfer hat geschrieben:Hallo,

auf der Seite http://www.moselweinbahn.eu ist der Zeitraum der Moseleinsätze der 670er laut Bildergalerie für 1996 - 1998 angegeben.
Schöne Seiten, aber der Text ist anstrengend,mannomann. Das liest sich, als wäre der ursprünglich holländische Text von einem pakistanischen Programmierer
ins Englische und anschließend der englische Text von einem Polen russischer Abstammung ins Deutsche übersetzt worden. :?
Da müßte mal ein Lektor ran - und diese Internetpräsentation hätte was!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Horst,

nö, so hört sich das an, wenn ein Niederländer Deutsch spricht. 8)

Ich werd den Niels Kruithof mal anmailen, vielleicht ist er froh, wenn er Muttersprachliche Unterstützung bekommt.
Dann gibt's vielleicht demnächst die Version "Zeller Platt"... 8)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von Horst Heinrich »

Jörg Neidhöfer hat geschrieben:Ich werd den Niels Kruithof mal anmailen, vielleicht ist er froh, wenn er Muttersprachliche Unterstützung bekommt.
Dann gibt's vielleicht demnächst die Version "Zeller Platt"... 8)
Da bin ich mal gespannt, sicher eine lustige Sache. Das "Wahler" bzw. "Herschfeller" Platt "hey jobbe" ist ja auch was ganz Besonderes
:roll: Gruß, Horst
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von I-O Freak »

Hallo Jörg.

Ich wäre durchaus bereit den Text in "reinstes" Hochdeutsch umzuwandeln. Kannst Du ihm ja auch einmal anbieten, sollte da Interesse bestehen, würde ich das durchaus erledigen.
Bahnrunner
Inspektor A9
Beiträge: 425
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von Bahnrunner »

Der Kowelenzer hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei meinen Scans bin ich auf einige wenige Fotos der Baureihe 670 gestoßen,
alle Aufnahmen in KO-Hbf. Dank meiner suuuper Archivierung weiß ich nicht
mal mehr genau, wann das war, 1999-2000?.

Für kurze Zeit machten diese Teile u.a. die Mosel bei Testfahrten unsicher.

Was wurde aus denen? Ich habe in wager Erinnerung, daß sie im "wilden Osten"
(Prignitz) auftauchten, in rot. Und dann?

Hat wer aktuellere Infos oder Fotos?
http://www.google.com/imgres?imgurl=htt ... CCQQ9QEwBw Die Busse fahren bei der PEG im osten glaub ich, Das Bild auf der Moselweinbahn Site ist übrigens meines bild :-)
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
gt

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von gt »

Hallo Detlef,

001, 003 und 004 > Prignitzer Eisenbahn

002, 005 und 006 > Anhaltische Bahngesellschaft


Beste Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo Jungs!

Wer braucht schon die 11 88 0, solange es das Kuschelforum gibt. Hier wirst du gehilft. :wink: :wink:

Danke für die Infos. Schön daß diese urigen Kisten, bei denen man immer das Gefühl hat, bei mehr als
20 fliegen die aus der Kurve, nicht unterm Messer gelandet sind.

Gruß Detlef
Benutzeravatar
streckenbummler
Hauptschaffner A4
Beiträge: 135
Registriert: Do 29. Mär 2007, 21:40

Re: Was wurde eigentlich aus den 670ern ? (3 Bilder)

Beitrag von streckenbummler »

Hallo!

Zum anhaltinischen Zweig der 670er-Linie habe ich ein paar Bildchen aus dem Oktober 2008 beizutragen.

Anläßlich einer Reise nach Ferropolis entstanden sie in Dessau Hbf vor der Abfahrt,

Bild

bei der Ausfahrt in Dessau Hbf aus dem "ersten Stock" :wink:

Bild

und vor der Rückfahrt im Bahnhof von Wörlitz.

Bild

Zwischen Oranienbaum/Anhalt und Ferropolis verkehrte diese Kombination aus V6o und VB.

Bild


Inter-nette Grüße

Herbert
Gesperrt