Auf Probefahrt war heute 225 133-8 und drehte in FD
eine Runde auf der Drehscheibe.
ex Bw Darmstadt
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- Bad Camberger
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Re: ex Bw Darmstadt
Das sieht man Ihnen gar nicht anBad Camberger hat geschrieben:Die Bilder stammen aus meiner Dienstkamera.
Ist das wirklich alles Geschichte ???
Was ist denn aus der "Hufschmiede"
geworden. Oder war die UFD-Bank
so desolat, dass sie in Pension gehen
durfte ...
Re: ex Bw Darmstadt
Mahlzeit,
wär vielleicht doch nicht schlecht, den Niedergang des Bw DA "etwas" differenzierter zu betrachten und nicht alles dem ex-Landrat (Schnur übrigens, der neue heißt Kübler) in die Schuhe zu schieben. Da gehören immer ein paar mehr dazu, insbesondere in diesem Fall, zumal die Odenwaldbahn politisch gesehen Angelegenheit diverser Kreise und Städte und des RMV ist. Für mich bleibt DB Regio der (fast) allein Verantwortliche für die Schließung des Bw (und des Bww), das zu großen Teilen vom Verkehr auf der Odenwaldbahn lebte, und zwar deshalb, weil sie sich sich noch nicht mal an der Ausschreibung der Strecke beteiligt haben! Man wollte den Ballast KBS 641 und damit das Bw DA einfach loswerden und das ist jetzt nach knapp 4 Jahren auch mehr oder weniger komplett gelungen. DB Regio hätte auch mit den Itinos fahren können und auch eine geeignete Werkstatt dafür zur Verfügung gehabt ... Fazit: warum also jammern um die 158 Arbeitsplätze, alles ist Politik, und Politik kostet immer Arbeitsplätze, egal ob bei der Bahn oder bei Opel oder sonstwo ...
Gruß aus dem Odenwald
Joachim
wär vielleicht doch nicht schlecht, den Niedergang des Bw DA "etwas" differenzierter zu betrachten und nicht alles dem ex-Landrat (Schnur übrigens, der neue heißt Kübler) in die Schuhe zu schieben. Da gehören immer ein paar mehr dazu, insbesondere in diesem Fall, zumal die Odenwaldbahn politisch gesehen Angelegenheit diverser Kreise und Städte und des RMV ist. Für mich bleibt DB Regio der (fast) allein Verantwortliche für die Schließung des Bw (und des Bww), das zu großen Teilen vom Verkehr auf der Odenwaldbahn lebte, und zwar deshalb, weil sie sich sich noch nicht mal an der Ausschreibung der Strecke beteiligt haben! Man wollte den Ballast KBS 641 und damit das Bw DA einfach loswerden und das ist jetzt nach knapp 4 Jahren auch mehr oder weniger komplett gelungen. DB Regio hätte auch mit den Itinos fahren können und auch eine geeignete Werkstatt dafür zur Verfügung gehabt ... Fazit: warum also jammern um die 158 Arbeitsplätze, alles ist Politik, und Politik kostet immer Arbeitsplätze, egal ob bei der Bahn oder bei Opel oder sonstwo ...
Gruß aus dem Odenwald
Joachim
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