Sollte es nicht eine neue UFD in Frankfurt geben?
Das könnte dann wirklich ein Ersatz für die letzte Darmstädter Daseinsberechtigung sein.
Gruß
Carsten
Köf der DB Werkstatt Limburg ... und "UFD"
-
- Amtsrat A12
Re: "Bügelfalte schleppt 332 195 nach Limburg"
In S-Bahn-Werkstatt Frankfurt gibt es eine mobile Radsatzdrehbank ...
Inwieweit Griesheim für den Bereich Fern- und Regionalverkehr über eine
UFD verfügt kann ich nicht sagen.
Inwieweit Griesheim für den Bereich Fern- und Regionalverkehr über eine
UFD verfügt kann ich nicht sagen.
Die Ufd in der S-Bahn Werkstadt ist nur für die S-Bahn! DB Fernverkehr hat eine Ufd Anlage in Grießheim, die auch für andere EVU genutzt wird.
-
- Amtsrat A12
Hallo,
die in Griesheim meinte ich auch - wurde meines Wissens vor 2-3 Jahren ausgeschrieben?
Wenn die S-Bahn nur eine Mobiturn hat kann man da natürlich auch nur Fahrzeuge bearbeiten die die Hebebockanlage anheben kann - und die ist sicher nur für 42x ausgelegt.
Gruß
Carsten
die in Griesheim meinte ich auch - wurde meines Wissens vor 2-3 Jahren ausgeschrieben?
Wenn die S-Bahn nur eine Mobiturn hat kann man da natürlich auch nur Fahrzeuge bearbeiten die die Hebebockanlage anheben kann - und die ist sicher nur für 42x ausgelegt.
Gruß
Carsten
Ich hoffe Du meinst jetzt die "mobile" UFD der S-Bahn-Werkstatt??MTU hat geschrieben:Hat jemand zufällig Fotos von der Maschine (auch Details)?
Leider habe ich nur eine einzige Aufnahme, und die auch noch von der "Rückseite"
Ursprünglich war sogar mal angedacht, diese UFD zwischen Griesheim und der S-Bahn-Werkstatt auszutauschen.
Aufgrund des "nicht unerheblichen" Aufwandes und der dadurch auch bedingten höheren Störanfälligkeit hat man
von diesem Wechsel zwischen den Werkstätten letztendlich Abstand genommen.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
Re: Köf der DB Werkstatt Limburg ... und "UFD"
Also die linke Köf 3 auf deinem Bild war definitiv die letzten Jahre in Darmstadt.
Ich habe sie aber nie aktiv gesehen. Sie stand die ganze Zeit im Rundschuppen hinterstellt.
Die einzige aktive Köf 3 in Darmstadt war die "Getunte" (wir sagten immer, sie hätte Triebwerke auf dem Dach ) mit "UFD"-Beschriftung.
Bad Camberger
Ich habe sie aber nie aktiv gesehen. Sie stand die ganze Zeit im Rundschuppen hinterstellt.
Die einzige aktive Köf 3 in Darmstadt war die "Getunte" (wir sagten immer, sie hätte Triebwerke auf dem Dach ) mit "UFD"-Beschriftung.
Bad Camberger